Gestern ging es hinten links weiter.
Hier im hinteren Fußraum bin ich an der Schwellerkante ja auch einige Male durchgebrochen.
Bevor es losging, habe ich den Arm der Bühne mal ganz von der Schwellerkante genommen und ihn hinten unter die Achse gepackt. Das gab noch ein wenig mehr Freiraum.
Diesen Freiraum werde ich brauchen. Denn hier ist der Schweller noch fast komplett schwarz. Der Unterbodenschutz war allerdings so ausgetrocknet, dass ich ihn größtenteils einfach abschaben konnte. Elastizität gleich Null.
Hier sind dann auch gleich die drei kleinen Löcher von unten betrachtet.
Die sind in dieser Ecke allerdings noch das geringste Problem. Wie so oft kam es mal wieder viel heftiger als erhofft.
Ich habe mal die Drahtbürste rotieren lassen, um mal zu sehen was hier überhaupt noch stabil ist.
Da flog schon so einiges Weg, was zuvor noch von der schwarzen Mumpe an Auto gehalten wurde.
Das Bodenblech selber konnte ich in diesem Bereich mit den Fingern nach innen wegklappen.
Eine haltbare Verbindung zum Schwellerfalz gab es wohl schon länger nicht mehr.
Richtig stabil wird es vorne erst wieder ab dem Punkt, wo sich das innere Blech der B-Säule dazugesellt.
Das eigentliche Schwellerblech sieht auch noch ganz brauchbar aus. Das Innenschwellerblech ist jedoch weitestgehendst morsch.
Das neue Puzzle ist begonnen.