Zum neunten Mal gibt es sie: Die Bremen Classic Motorshow öffnet von heute bis Sonntag ihre Pforten für die Oldtimer-Fans im Norden. Spätestens jetzt ist klar, die Saison steht direkt vor der Tür.
Natürlich werde ich mir diese Messe vor der Haustür nicht entgehen lassen. Ob ich von mir aus in den Norden von Hamburg oder nach Bremen fahre macht fast keinen Unterschied.
Für mich gehört die Messe mittlerweile zum festen Termin im Kalender. Zwar nicht so groß wie die Techno Classica in Esssen oder die Retro Classic in Stuttgart, bietet sie doch alles, was das Herz eines Altautofahres begehrt. Clubstände, Teilmarkt, Oldtimerverkauf im Parkhaus, Modellautos, alles ist natürlich vor Ort.
Außerdem kann die Gelegenheit genutzt werden, sich mal wieder mit vielen bekannten Gesichtern zu treffen. Endlich ist die Zeit vorbei, wo Kommunikation überwiegend nur über Telefon und Internet betrieben wurde. Und da die Zeit für die Passat noch nicht reif ist, kann ich den Volvo auch gleich wieder als Teiletaxi verwenden.
Vielleicht sieht man sich ja in Bremen.