Erwartet von der Überschrift bitte nicht zu viel. Noch steht der GT wohlbehütet in der Werkstatt.
Vielmehr geht es schlicht und ergreifend um meinen Werkstatthocker. Diese kleinen, harten Kunststoffrollen sind für relativ rauhe Betonböden nicht sehr geeignet.
Als Werkplatz bot sich mein leere Mülleimer an. Kopfüber reingehangen, hatte ich rundherum ein stabile Auflage und konnte die Löcher von 8 mm auf 12 mm aufbohren.
Mit den neuen Vollgummirollen bot sich dann ein ganz anderes Fahrgefühl.
Nicht mehr so störrisch, gleitet er förmlich über den Boden.
Ein bischen habe ich dann auch noch am GT gemacht. Aber alles nur Kleinkram.
Die Abdeckung in der großen Verkleidung, wo sonst der Chokezug sitzt fehlte noch. Die konnte ich gestern vormittag noch bei mir um die Ecke organisieren.
Jetzt fehlt mir noch der kleine runde Stopfen für die Verkleidung rechts überm Aschenbecher. Den gab es in dieser Form nur beim Vorfacelift. Der Spender für die Chokekappe war eine Facelift und daher wurde ich da nichts.
Dann gab es noch eine neu Handschuhfachleuchte. Zuvor war da eine Leuchte mit Schalter verbaut. Den brauche ich ja nicht mehr. Bei der Suche bin ich dann auf eine Leuchte gestoßen, die schon gleich mit LED-Technik bestückt war.
Etwas Nacharbeit an der Leuchte war nötig, damit sie in den vorhandenen Ausschnitt passte. Funktionskontrolle konnte ich noch nicht machen, da die Kabel hinter der Mittelkonsole noch nicht endgültig verdrahtet sind. Dafür fehlt mir noch ein Teil, mit dem der GLS-Bote seit Mittwoch irgendwo durch Hamburg fährt. Angeblich fehlen irgendwelche Adressdaten…
Seit ich mit dem Zusammenbau im Innenraum angefangen bin, sind mir immer wieder mal die Pedale ein Dorn im Auge gewesen. So richtig schön sahen die irgendwie nicht aus. Die haben jetzt noch ein Dusche mit Schwarz Matt bekommen.
Wenn ich dann mal wieder irgendwo ein paar Teile bestelle, sind sicher auch noch 2 Euro für zwei neue Pedalgummis übrig.
Hi Olaf,
die Stopfenform muss sich später geändert haben. Mein 86er aus Familienbesitz hat noch den runden, meine beiden 87er hatten den eckigen.
Aber das sollte es nur einfacher machen einen zu finden.
Schönen Gruß
Beim 87er hab ich auch den runden Stopfen, ich kenne da auch keine Unterschiede.
Warum sind die Pedale eigentlich so schief?
Aufgefallen ist mir das auch schon. Das gehört nicht so, oder?
Mir scheint, dass es wenn das Kupplungspedal ist, das irgendwie nach links weggebogen ist.
Das ist ja wieder alles sehr dubios. Mein ehemaliger 87er GT hatte definitiv auch die eckige Kappe.
Um noch mehr Chaos reinzubringen, bei einen 86er Diesel damals war auch eine eckige Abdeckung drin.
sieht mir eher so aus, als ob das bremspedal nachts rechts gebogen ist.
Thema Pedalgummis: Für meinen GTI habe ich billige von Topran gekauft, aber bis heute nicht montiert. Die stinken nämlich dermaßen nach China-Gummi, dass ich sie jetzt seit mindestens fünf Jahren in der Garage ausgasen lasse… Verschwunden ist der beißende Geruch leider immer noch nicht. Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen, lieber gut erhaltene gebrauchte Pedalgummis zu verbauen.
Da hab ich doch heute glatt mal meinen Riecher in die Tüte mit meinen neuen Gummis gesteckt. Ich finde bei meinen hält sich das in Grenzen. Die sind von febi.