Diese Woche müsst Ihr noch ausharren. An Autos wird erst nächste Woche wieder geschraubt. Bevor ich wieder richtiges Werkzeug in die Hand nehme, gibt es noch so ein paar andere Dinge zu erledigen.
Jetzt wo der Fußboden so strahlt, sieht man natürlich fast jedes Staubkorn. So auch das ganze Zeug, dass der Wind durch den Spalt unterm Tor nach innen befördert.
Hier hatte ich vor Jahren schon mal eine Dichtung unters Tor geklebt. Die war jetzt mal wieder fällig. Spätestens nachdem ein ganzes Stück in dem frischen Harz festgeklebt war.
Durch den relativ ungleichmäßigen Boden kam hier wieder nur ein Bürstendichtung in Frage. Die hatte sich ganz gut bewährt. Diesmal habe ich nur eine etwas höhere Ausführung gewählt. Die Borsten sind jetzt 15 mm lang.
Zum Beschichten des Bodens habe ich ja alles von einer zur anderen Seite rüber gerollt. Darunter auch dieser kleine Werkzeugschrank.
So richtig genutzt hatte ich den zuvor nie. Der diente eigentlich nur als. Das lag zum einen an den extrem billigen Rädern. Gerade die Lenkrollen hatten soviel Spiel, dass sie sich nicht mehr vernünftig verdrehen ließen.
Zum Anderen lag es aber auch an den völlig demolierten Schubladen und deren losen Führungen.
Die Schublade konnte ich richten und die Führungen halten jetzt auch wieder besser.
Da waren die dünnen Blechlaschen aufgebogen.
Die neuen Rollen habe ich erst am Nachmittag erhalten. Irgendwie wird meine Packstation zur Zeit immer erst so spät beliefert. Das war schon mal besser.
Vielleicht war das aber auch ganz gut so, denn je länger ich mir das wabbelige Blech des Boden angeschaut habe, desto mehr widerstrebte es mir da jetzt einfach die neuen Räder wieder drunter zu schrauben.
So bin ich mal eben kurz zum Baumarkt gefahren und habe da mal die Restekiste der Holzzuschnitte durchgewühlt. Und ich wurde fündig.
Und das sogar absolut passgenau. Ein Stück Siebdrucklatte, bei dem ich nicht einmal mehr die Säge ansetzten musste. bildet jetzt ein plane Grundfläche für die neuen Räder.
Zur Fixierung gab es die Reste aus einer Karosseriekleberkartusche.
Ein oder zwei Schrauben werde ich wohl zur Sicherheit noch einsetzten, wenn der Kleber ausgehärtet ist. Zudem hat die Holzplatte noch einen weitern Vorteil. Ich kann die neuen Räder jetzt einfach mit Holzschrauben befestigen und brauche nicht sechszehn Löcher durchs Blech bohren.