Nicht nur draußen liegt Schnee. Nein, auch im Wasserkasten von meinem Passat TS hat sich die weiße Pracht breit gemacht.
Ich hab mal wieder eine Runde weiter geschliffen. Mir ist bisher nichts sinnvolles eingefallen, was die Handarbeit hätte ersetzten können. So ging es mit dem Schleifklotz wieder ans Werk.
Mit 80er Körnung für die groben Stellen. Davon gab es ja so einige, da mir bei der ersten Runde die Spachtelmasse während des Verstreichens hart geworden ist. Für den Nachschliff hab ich dann 240er Körnung verwendet.
Ich hab´es immerhin geschafft die Bereiche so weit abzuschleifen, daß ich schon die zweite Schicht Spachtel auftragen konnte. Und den hab ich dann sogar auch schon fast fertig verschliffen.
An manchen Stellen hab ich mich gefragt, ob ich sie eigentlich noch alle habe. Es gibt so Bereiche da wäre es echt egal. Die sieht später kein Mensch mehr. Schließlich kommt auf fast die gesamte Fläche noch eine Bitumenmatte.
Aber irgendwie gucken mich auch diese Stellen immer an. Ich schaffte es einfach nicht hier keine Spachtelmasse aufzutragen. Wahrscheinlich auch weil diese Stellen so schön leicht zu erreichen sind.
Etwas schwieriger waren da schon die vertikalen Flächen unterm Windlaufblech. Aber so langsam wird es.
Ein- oder zweimal muß ich da wohl noch mit einer Schicht rüber, dann sollte es reichen.
Du alter Perfektionist, Du… 😉
Schlimm, ich weiß. 😉