Samstag ging es weiter mit den Siegerehrungen. Es ging wieder nach Adendorf ins Castanea Forum, wo gleich zwei Ehrungen auf uns warteten.
Dementsprechend groß war dann auch der Andrang vor Ort.
Um das Getümmel im nicht zu groß werden zu lassen , wurden relativ zügig dann auch die Türen zum Festsaal geöffnet.
Es konnte losgehen.
Geehrt wurden Motorsportler aus allen erdenklichen Bereichen: Kartsport, Enduro, Cross, Wagenrennsport, Slalom, Rallye…. Fast unmöglich hier alles aufzuzählen.
Im Hintergrund nur ein Teile der Pokale die Samstag verteilt wurden.
Die Ehrungen zogen sich daher über mehrere Stunden. Zwischendrin gab es immer kleine Pausen, die mit Live-Musik untermalt wurden und auch für die einzelnen Gänge des Menüs nötig waren.
Für uns so richtig interessant wurde es erst ziemlich zum Schluss. Da ging es zunächst mit der Siegerehrung des NAOC los. Das ist der Norddeutsche ADAC Oldtimer Cup, den die ADAC Regionalclubs Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe, Schleswig-Holstein und Weser-Ems ausschreiben. Teilnehmen kann aber jeder, der im ADAC ist und sich kostenfrei einschreibt. So kamen einige Teilnehmer auch aus noch weiter entfernt liegenden Gegenden.
Das Teilnehmerfeld war dementsprechend groß und um so erfreulicher ist es, dass wir hier den 2. Platz erringen konnten.
Gewertet wurden die besten vier Läufe aus acht Veranstaltungen (vier wurden abgesagt) und wir haben es mit genau vier Läufen bis hierhin geschafft.
Damit waren wir fürs Erste schon mal bestückt.
Zehn Minuten später ging es weiter und wir standen schon wieder auf der Bühne.
Diesmal war der ADAC Hansa Oldtimerpokal an der Reihe. Hier sind die Grenzen etwas enger gesteckt. Gewertet werden nur Teilnehmer mit dem Wohnsitz im Gebiet des ADAC Hansa und Läufe finden nur in Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt. Dadurch ist das Teilnehmerfeld natürlich sehr viel kleiner und es war wesentlich leichter hier oben zu landen.
Diesen Pokal haben wir dann auch relativ unangefochten gewonnen.
ADAC Hansa Oldtimerpokal Endwertung
Vielleicht seht Ihr jetzt schon was, was mir erst zehn Minuten später aufgefallen ist. Erst nachdem ich mit meinem beiden Pötten mal kurz nach draussen, in die neutrale Zone gegangen bin, um sie zusammen abzulichten.
Ihr werdet es sicher relativ schnell bemerkt haben. Der Pokal für die Hansa-Wertung war für die Youngtimerklasse. Das passte natürlich nicht, konnte aber durch einen einfachen Tausch mit dem Gewinner dieser Klasse ausgebügelt werden. Er selber hatte das auch noch gar nicht bemerkt.
So ist das richtig!
Damit war die Sport Gala dann auch abgeschlossen und zum Schluss gab es noch das Gruppenfoto mit allen Geehrten.
Gerüchten nach soll am Sonntag gleich die nächste Siegerehrung stattgefunden haben…
… eine besondere Form von „Pokalstress“ 😉.
Herzlichen Glückwunsch, ganz offensichtlich hat es allen Beteiligten Freude gemacht. 🥳
Vielen Dank für die Glückwünsche.