Keine 24 Stunden durfte die beiden Kotflügel ihr gelbgrünes Farbkleid jetzt tragen. Dieser Farbton ist seit gestern bereits wieder zum größten Teil Geschichte.
Wie geplant ging es gestern daran die Innenseite mit Steinschlagschutz zu versehen. Zuerst noch an der Kette hängend, entschied ich mich dann doch ziemlich schnell dazu die Kotflügel einfach auf den Boden zu stellen. Durch den höheren Druck aus der Body-Pistole fingen sie an sonst Karussel zu fahren.
Ich habe jetzt vorerst nur die Innenseite eingesprüht. Für die äußeren Bereiche hänge ich die Kotflügel provisorisch zurück an den TS.
Dann habe ich am Übergang zur Frontschürze und zum Schweller einen einheitliches Aussehen. Dazu muß das Zeug innen jetzt aber erst mal trocken sein.
Was die Im Werk nicht geschafft haben, ist mir auch nur halbwegs gelungen. Die obere Innenkante läßt sich wirklich nur sehr schwer mit einer vernüftigen Schicht überziehen.
Man bekommt mit der großen Dose einfach keinen brauchbaren Spritzwinkel hin. Der grüne Lack schimmert immer noch etwas durch. Aber genau deshalb habe ich alles vorlackiert. Zudem werden später Radhausschalen montiert, so das da eigentlich keine Gefahr mehr drohen sollte.
wow, es ist schön zu sehen wie sehr sich Mühe gegeben wird um diese schönheit in Blech zu erhalten 🙂