Nun aber! Der eigentlich für Samstag geplante Tausch der Plätze vom TS mit dem GLS ist vollzogen.
Der Passat TS ist jetzt runter von der Bühne. Bevor mein Passat GLS dann wieder ins Warme und diesen Platz einnehmen durfte, kam aber erst mal noch der Volvo auf die Bühne. Schließlich haben wir Ende Oktober und morgen fängt es bestimmt an zu schneien. Ganz sicher. Man muß nur fest dran glauben.
Im Vergleich zum Vorjahr bin ich aber noch sehr zeitig dran. In 2012 habe ich es doch tatsächlich geschafft die Winterräder einen Tag vor Heiligabend umzuschrauben.
Im Februar muß ich mit dem Volvo wieder zur HU. Was bis dahin auf jeden Fall noch gemacht werden muß sind die Bremsbeläge an der Hinterachse. So will ich da auf keinen Fall aufkreuzen.
Die Beläge sind zwar noch nicht ganz am Ende, aber man muß es ja auch nicht immer bis zum bitteren Ende ausreizen. Gut 45.000 km sind die da jetzt drin und da kann ich wohl mal 15,-€ berappen. Ein paar Sachen werden wohl aber noch dazu kommen. So wie es aussieht werde ich noch eine neue Lenkung brauchen. Leider eine Krankheit bei diesen Typen. Aber dazu will ich erst noch mal irgendwo auf die Grube. So schön eine Bühne ist, aber um irgendwo Spiel bzw. Geräusche in der Lenkung zu lokalisieren, taugt sie herzlich wenig.
Noch ist da aber keien Eile gobten. Gut vier Monate bleiben mir ja noch. Genug Zeit die benötigten Teile zu besorgen.
Und in der verbleibenden Zeit kann ich mich jetzt um den Innenraum meines TS kümmern.
Jetzt steht er so, daß ich beide Türen richtig öffnen kann. Es kann also weitergehen.
Auch die Scheinwerferrahmen bekomme ich ja vielleicht diese Woche noch zurück. Ist zwar noch nicht sicher aber auch hier will ich vorbereitet sein. Ich war mir nämlich nicht sicher ob ich noch vier Chromringe für Scheinwerfereinsätze habe.
Merkwürdigerweise hatten die Scheinwerfer, die bei dem Passat TS im Kofferraum lagen nämlich keine.
Das waren alles nur die silber lackierten Ringe. Ehrlich gesagt kann ich nicht mal sagen, wo echte Chromringe und wo die lackierten Teile verbaut wurden. Ich vermute, daß nur die frühen Baujahre, also bis einschließlich Modelljahr 1974, die echten Chromringe hatten. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Mit einem Putzlappen bewaffnet bin ich mal die ganzen Doppelscheinwerfer in meinem Lager durchgegangen. Ich kriege auf jeden Fall noch vier echte Chrimringe zusammen.
Merkwürdigerweise hatten ausgerechnet die Scheinwerfer von dem neulich auf der Wiese geschlachteten Passat genau diese Ringe. Auf dem Bild ist das der linke Scheinwerfer. Das war allerdings ein Baujahr 1977.
weiter so olaf ich lese soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooo gerne hier
Moin, wird schon fein bei Dir!
btw: mein 75´er hat auch die „echten“ Chromringe 🙂
Das widerlegt ja meine Vermtung. Oder bist Du da selber für verantwortlich?
Nee, die waren da schon immer dran …
Bei einem ist bei mir ein „Befestigungsohr“ abgerostet…
Also wenn bei Dir noch was über ist (flööt) 😉
Der TS ist bisher so schön geworden, warum machst Du den Motorblock usw. nicht auch so schön sauber??
soweit ich weiß, gabs beim Passat bis 77 nur Chromringe. Selbst mein 77er L hat sie an den einzelnen Rundscheinwerfern. Audi 100 und Coupé S hatten allerdings im Modelljahr 76 silbern lackierte Ringe. Da die identisch mit den doppelten vom Passat sind, könnten sie daher stammen.
Das hatte ich ja auch erst gedacht. Aber ich habe hier mindestens drei komplette Sätze Scheinwerfer die auf jeden Fall aus Passat bis 77 stammen, lackierte Ringe haben. Selbst die ehemaligen Scheinwerfer von meinen GLS waren lackiert.
Merkwürdig…