Nun der letzte Teil meiner Saisonbilanzen. Heute ist noch der ´74er an der Reihe. Diese Bilanz fällt allerdings sehr kurz aus. Ich bin den ´74er nämlich dieses Jahr nur zweimal gefahren. Einmal von seinem Stellplatz links in der Werkstatt, auf die Bühne rechts in der Werkstatt und wieder zurück.
Diese große Reise wurde für die §23-Oldtimerabnahme erforderlich.
Nach der Abnahme stand der Wagen noch auf der Bühne, so daß ich wenig später die Wechselhalterung für die Kennzeichen montieren konnte.
Hier ist diese Halterung einmal im Detail zu sehen. Eine wirklich praktische Sache. Das 07er-Kennzeichen wird auf einer Gegenplatte montiert und diese wird einfach in die seitlichen Bohrungen eingespannt. So kann ich die Schilder ohne Probleme zwischen den Fahrzeugen hin- und hertauschen. Komplett ohne Werkzeug und in sekundenschnelle.
Aber es gibt sogar noch ein zweites Foto vom ´74er aus 2010.
Im April konnte ich eine Kofferaumladung voll Teile erwerben. Unter den ganzen Teilen befand sich auch dieser tolle Gurkenhobel für die Heckscheibe.
Leider nur ein Handyfoto, aber man erkennt das rare Zubehörteil trotzdem ganz gut. Fest montiert habe ich es noch nicht, es liegt einfach nur lose auf der Scheibe. Ich weiß auch nicht ob ich ob ich es wirklich anbauen soll. Irgendwie ist das Ding Kult, aber andererseits auch nicht wirklich schön. Mal sehen wonach mir mal ist.
Soweit die (wenigen) Erlebnisse dieser Saison, jetzt folgen noch die nüchternen Zahlen:
-
Gesamtfahrleistung: 0 km
Spritverbrauch: ca. 1 Liter
Durchschnittsverbrauch: nicht ermittelbar
Spritkosten: 0 €
Kosten für Ersatzteile, Zubehör und die §23-Abnahme: 154,68 €
Stimmt, das waren die schöneren Nummernschildhalter. Jetzt hab ich schon die anderen in Edelstahl bestellt, mal sehen, wie die dann funktionieren…
Gruß Urs