Einerseits bin ich ja froh, dass ich hier nicht am Schreibtisch sitze und Däumchen drehen muss, andererseits bleibt halt wenig Zeit für den Blog. Dabei geht es nicht mal ums Schreiben, sondern es fehlen halt die Themen. Sorry für diese lange Durststrecke.
Ein bisschen was ist dann aber in den letzten zwei Wochen doch passiert.
Den neuen Büroschrank mit der fehlenden Schublade hatte ich Euch ja schon mal gezeigt. Diese Schublade läuft mittlerweile auf Laufschienen, die ich hier nachgerüstet habe.
Die Rückwand der Schublade musste etwas Federn lassen.
Genauso wie die Schrankrückwand auch.
Der Grund für die Löcher ist natürlich auf den ersten Blick nicht erkennbar. Der Schrank zeigt sich zunächst völlig unauffällig und fügt sich prima ins Büro ein.
Die Strippen auf der linken Seite verraten allerdings etwas,
Die Schublade, die ich Dank der Laufschienen jetzt fast vollständig ausziehen kann ohne dass sie mir entgegen kommt, beherbergt jetzt meinen Laptop samt Dockingstation.
Das Netzteil, welches auf dem vorherigen Foto noch so unelegant auf dem Fußboden liegt, ist mittlerweile auch unsichtbar verstaut.
Dafür war es echt hilfreich, dass die Schubladen nicht ganz bis an die Rückwand reichen. Früher haben die Leute halt noch mitgedacht.
An den letzten beiden Wochenenden hat es dreimal zu einem Flohmarktbesuch gereicht. Die Ausbeute war eher mager, aber ein bisschen was konnte ich dann doch ergattern.
Somit hängt jetzt immerhin schon mal ein Bild auf dem Klo und was zu lesen gibt es auch.
Die nächste Baustelle waren ein paar Regale fürs Büro.
Die Drahtbügel musste ich noch nach meinen Bedürfnissen biegen, wieder zusammenschweißen und neu lackieren.
Damit das Fenster noch aufgeht, durfte ich ein bestimmte Höhe nicht unterschreiten.
Komplett sieht das jetzt so aus.
Auch an der gegenüberliegenden Wand hängt jetzt so ein Regal.
Unterhalb des Regals habe ich diese Woche noch ein kleine Verkaufs- und Präsentationsfläche eingerichtet. Ein paar Obstkisten aus dem Alten Land waren schnell organisiert.
Ein paar Gimmicks für die Gestaltung des Büros sind noch in der Post. Schon da sind mittlerweile ein Haufen alter Fotos mit Hamburg-Bezug.
Natürlich nur Fotos, auf denen auch Fahrzeuge zu sehen sind und die möglichst markante Punkte aus Hamburg zeigen. Oben links zum Beispiel, der Bau der Alsterschwimmhalle in den Jahren 1968 -1973. Zur Zeit sieht die übrigens fast genauso aus wie auf dem Foto. Sie wird gerade komplett saniert und es steht praktisch nur noch die markante Dachkonstruktion.