Für gewöhnlich bin ich der letzte, der bei Problemen den Kopf in den Sand steckt. Aber diesesmal habe ich absolut keine Idee. Aufgrund der vielen Tipps und sicher nett gemeinten Lösungsvorschlägen, die mich erreicht haben, möchte ich das Problem noch mal versuchen etwas deutlicher zu schildern. Natürlich kenne ich Leitsilber und auch Computerkabel und auch mit einem Lötkolben kann ich sehr gut umgehen.
Aber das hilft mir in meinen Augen alles nicht weiter. Daher bitte nicht wundern, daß ich mich bisher noch bei keinem zurückgemeldet habe.
Hier mal der Aufbau der Display-Tastatureinheit in einzelnen Bildern mit dem Versuch einer Beschreibung.
Die komplett von der Platine abgelöste Leiterfolie.
So muß die Folie da ran. Die Kontaktseite der Folie zeigt zur Platine.
Dann wird von oben der Displayrahmen eingeschoben. Zwischen der Platine und diesem Rahmen ist nicht mal 1mm Platz. Da passen keine Kabel zwischen.
Dieser Displayrahmen liegt zum Schluß unten so dicht am Gehäuse an, daß auch hier keine Kabel mehr zwischenpassen.
Hier die Kontaktstelle der Folien zum Radio. Die 7 rechten Kontakte sind für die Displayleiterfolie.
So müßen die beiden Folien an die Platine vom Radio angelegt werden.
Der Kontakt zwischen den Folie und der Radioplatine wird zum Schluß nur durch eine Federleiste hergestellt. Hier wird überhaupt nichts gelötet. Kontakt ensteht nur durch das Andrücken der Folien an die Platine.
In meinen Augen habe ich ohne eine neue Leiterfolie überhaupt keine Chance. Und selbst wenn ich sowas irgendwo auftreiben könnte. Wie soll ich die Verbindung zur Platine herstellen? Löten geht nicht. Ich denke die Leiterfolie wurde damals unter kurzer Hitzeeinwirkung aufgepreßt.