Das Loch ist zu
Es hat jetzt nur knapp 2 Monate gedauert, bis der Radioausschnitt im Armaturenbrett wieder gefüllt ist. Gestern habe ich es nun endlich geschafft wieder ein Radio einzubauen.
Vor der endgültigen Montage, habe ich erst noch mal einen Probelauf gemacht. Einfach nur um zu sehen, ob daß, was ich mir in der Theorie ausgedacht habe, in der Praxis auch funktioniert. Es hat funktioniert. Sogar ganz hervorragend. Ich hatte Anfang leichte Bedenken, ob der Verstärker mitspielt bzw. daß sich die beiden Eingansignale gegenseitig stören. Ich verwende vom Radio den Hi-Level-Input und für den MP3-Player den Chinch-Eingang der Endstufe. Aber das klappte besser als ich erwartet hatte. Sobald über den Chinch-Eingang ein Signal eingespeist wird, schaltet die Endstufe die Hi-Level-Input aus. Besser gehts nicht. Es gibt also auch mal positive Überraschungen. Ich brauche die Lautstärke vom Radio jetzt für den MP3-Betrieb nicht mal herunterdrehen. Einfach den MP3-Player anschalten und die Endstufe schaltet um. Andersrum genauso, MP3-Player austöpseln und das Radio spielt sofort in der ursprünglichen Laustärke. Genial.
Der Rest war dann nur noch reine Formsache. Noch ein paar schöne Knöpfe und ein passende Blende fürs Radio ausgesucht. Fertig.