Nun habe ich auch die Nennung zur Cuxland-Oldtimer-Rallye eingereicht. Diesmal war ich auch rechtzeitig dran.
Die Nennung wurde direkt angenommen und auch mein Co-Pilot hat schon grünes Licht gegeben. Peter wird sich also auch bei dieser Rallye wieder mit den Navigationsaufgaben befassen.
Dafür heißt es diesmal aber früh aufstehen. Zwischen 7.30 Uhr und 8.45 Uhr ist Dokumentenausgabe und technische Abnahme in Cuxhaven. Und bis Cuxhaven werden wir bestimmt gut 2 Stunden unterwegs sein, auch wenn es nur etwas über 100 km sind. Alles nur alte Landstraße mit vielen Ortsdurchfahrten. Umgehungen wie man sie heutzutage vielerorts kennt, sind hier noch so gut wie nicht zu finden.
Diesmal habe ich mich gleich mit dem marinogelben ´76er angemeldet. Bei der Apensen Charity Classic, die am 31.07. stattfindet, hatte ich mich mit dem GLS angemeldet, werde das wohl aber in der Nennung noch mal abändern und auch hier mit dem ´76er Passat fahren. Hier stehen wir zur Zeit ja noch auf Platz 1 der Warteliste, aber laut Auskunft des Veranstalters rutschen so die ersten 10 von hier immer noch mit rein. Versprechen kann er es aber natürlich nicht. Die Chancen stehen aber mehr als gut.
Jetzt habe ich noch gut 2 1/2 Wochen Zeit den Marinogleben rallyefertig zu machen. Ich verrate nur soviel: Das Erscheinungsbild des Wagens wird sich bis dahin etwas ändern.