In kleinen Schritten geht´s weiter zum gewünschten Ergebnis. So langsam nimmt der Bereich um den Auschnitt des Sicherungskastens die endültige Form an.
In diesem Bereich war nach dem Herausarbeiten der Längserhöhung zuviel Material am Rand vorhanden. Das Blech hat sich hier schon aufgeworfen. Das war jetzt allerdings nicht weiter tragisch, da ich den Bereich nicht benötigte und ihn abtrennen konnte.
Na gut, als technische Zeichnung geht das jetzt nicht durch. Aber es war ersichtlich was weg konnte. Natürlich wieder mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Ich hier übrigens wieder ganz herkömmlich mit der Flex und einer dünnen Trennscheibe gearbeitet. Wenn das Blech nicht richtig fixiert ist, hat der Multimaster ganz klar seine Schwachstellen.
Nachdem die Ecke abgetrennt war gings zur nächsten Anprobe. Das hochstehende Blech an der Längsseite muß auch noch die richtige Länge bekommen.
In der Mitte hab ich das Blech wieder mit der Schraube in fixiert und die Bleche zum Anzeichnen der Schittlinie mittels einer Schraubzwinge übereinander gebracht.
Der Strich ist mir dann auch schon besser gelungen. War ja auch eine gerade Kante.
An diesen Strich hab mich mich dann beim Schnitt auch ganz dicht heran getraut. Ist in diesem Bereich ja der letzte größere Schnitt. Von daher sollte das ganz gut passen.
Das war dann auch so. Eine kleine Nacharbeit ist noch nötig und dann hab ich auf der gesamten Längen einen gleichmäßigen Spalt den ich stumpf verschweissen kann.
Damit habe ich die Grundzüge des Rettungsblechs hergestellt. An der hinteren Ecke des Sicherungskastensockels komme ich nicht draumherum noch ein kleines Blech einzusetzten. Ich konnte das Blech ja nicht durchgängig an beiden Seiten nach oben biegen.
es wird, bin aufs schweisen gespannt.
p.s. die tolle zeichnung kommt bestimmt vom überkopf malen und hängenbleiben mit deinem kleinen bäuchel 😀