Der Wasserkasten vom Passat TS nimmt so langsam wieder Gestalt an. Zum größten Teil sind die Schweissarbeiten am Rettungsblech erledigt.
Zuvor brauchte ich aber noch mal wieder was für´s Auge.
Die Stellen, die später von unten nur mühsam zu ereichen sind, erhielten schon mal vorab etwas frisches Viperngrün.
Da auch hier, der nur halb gefüllte Becher meiner kleinen Lackierpistole hinterher noch reichlich Inhalt hatte, hab ich den Rest mal anderweitig verteilt.
Ich glaub mir gefällt die Farbe. 😉
Dann gings aber wirklich los. Das Schweißgerät wurde in Gang gesetzt.
Wie schon vermutet nahm das richtig Zeit in Anspruch. Gerade die Bereiche, wo ich mich für eine stumpfe Verschweissung der Blech entschieden habe, hielten richtig auf.
Nur mit mehrfachen Wechsel der Stromstärke kam ich einen passablen Ergebnis näher. Die Punkte brauchten schon ordentlich Saft, die noch oberflächlich angerosteten Bereiche wollten dagegen sehr vorsichtig behandelt werden. So einige Durchschüsse waren leider nicht zu verhindern. Da wartet noch ein ganze Menge an Feinschliff auf mich.
Erstmal muß ich die ganzen Stellen jetzt aber mal verschleifen und dann kann ich noch mal nachlegen.
Wichtig war erst mal Stabilität reinzubekommen und daß die Schweisstellen auch wirklich durchgeschweisst sind. Daher lieber etwas mehr Strom. Nützt mir ja nichts, wenn ich oben alles sauber verschleife und unten nichts mehr da ist, was die Bleche zusammenhält.
Ist mir, soweit ich das sehen kann, ganz gut gelungen.
Der Deckel ist also drauf !
Ihr kennt das ja sicher auch. Es gibt so Dinge die machen zum jeweiligen Zeitpunkt eigentlich absolut keinen Sinn, die aber mit wenigen Handgriffen trotzdem für einen tollen Anblick sorgen.
Das Bestücken des Wasserkastens mit den ganzen Teilen gehört sicher dazu.
Da gibt es viele Bereiche die später nie wieder jemand sehen würde…. Aber ich versuche hart zu bleiben und auch hier weiter ordentlich zu arbeiten.
Wow! Da muss ich neidlos anerkennen, dass hier top gearbeitet wurde und neidisch feststellen, dass ich so etwas wohl nie hinbekommen werde…
Weiter so, ich bin immer wieder fasziniert, was so alles geht.
Wie mein Vorschreiber schon meint: Super!
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Du das Rettungsblech nicht auch vorher grundiert hast.
Adios
Michael
Danke für die mentale Aufmunterung. Kann ich jetzt gut gebrauchen, denn jetzt folgt der unangenehme Teil: Das Schleifen der Schweißnähte.
Ich hab das Blech übrigens nicht vorher grundiert, da ich wohl auch so überall hinkommen müßte.
schön schön, die Farbe ist super! ist das denn jetzt ein 2K Pur Lack?
P.S. ich weiß jetzt im übrigen, wann immer der Fehler: „Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.“ beim Versuch des Absendes eines Kommentars bei dir kommt. das ist nur der Fall wenn ich das „http://“ vor der Website Adresse mit eingebe. schreibe ich nur „derautowagen.blogspot.de/“ dann gehts 😉
Das ist jetzt erst mal nur Basislack. Klarlack kommt später.