Endspurt in der Kellerbar
Von soviel frischer Luft und das auch noch gepaart mit Sonnenschein, brauchte ich mal wieder etwas zum Runterkommen. Ab in die Kellerbar.
Ich muß jetzt mal sehen , daß ich die Türverkleidung fertig bekomme.
Die Chromstreifen aus der ersten Versuchsreihe hatten ausgedient und wanderten in den Müll.
Mittlerweile hatte ich mir auch Isopropanol aus der Apotheke besorgt. Das taugte aber wirklich nur für die Endreinigung.
Für die erste Renigung war der Sticker Remover dann doch tatsächlich besser geeignet. Zum abschließenden Entfetten war der Alkohol dann aber wirklich erste Wahl.
Aus der Chromfolie schnitt ich mir dann wieder die passenden Streifen heraus.
Damit habe ich jetzt sagenhafte 0,04 m² (5 Streifen a 8mm x 1000mm) von dem 3,075 m² großen Foliezuschnitt verbraucht. Ein wenig ist da also noch über. Aber an den hinteren Verkleidungen sind bestimmt auch noch solche Leisten. Ich hab noch gar nicht geguckt wie die aussehen. Sollte ich vielleicht mal tun.
Auf jeden Fall ist das Aufkleben der neuen Folie ein Kinderspiel. Die Seiten fallen schon von ganz alleine nach unten.
Da brauchte ich keinerlei Aufwand mehr zu betreiben. Noch einmal entlanggleiten und die Folie sitzt.
Ich hoffe damit bin ich mit dem Kapitel jetzt endgültig durch. Mal gucken ob das ganze jetzt auch langzeit- und temperaturstbil ist. Das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall.
Fünf Leisten habe ich jetzt aufgefrischt. Ich finde man sieht keinen Unterschied zu der einen Leiste die noch Original ist. Oder könnt Ihr auf Anhieb sagen welche Leiste nicht neu beklebt wurde?