Heute machst Du mal richtig klar Schiff im GLS!
Am Sonntag ist Oldtimertreffen in Winsen (Luhe). Ob ich dort wirklich hinfahre, weiß ich zwar noch nicht ganz genau, aber trotzdem habe ich mir in der Woche schon mal meinen Passat GLS nach Hause geholt. Der hatte es mal wieder bitternötig. Besonders im Innenraum. Das Grüncolor glich mittlerweile schon eher wieder einer Rauchglastönung. Die Mittelkonsole war leicht verstaubt…
Es wurde mal wieder Zeit!
Bewaffnet mit einer Dose Schaumreiniger und einer Putzpapierrolle machte ich mich ans Werk. Einmal wieder richtig Grund reinbringen war die Devise.
Alles kein Problem. Scheibe satt eingesprüht und das Zeug erst mal wirken lassen. Dann mal grob vorgewischt.
Das lohnt sich. Ein zweiter Durchgang war nötig.
Das hat dann auch gleich den Kontrollaufkleber von Bockhorn 2011 so schön eingeweicht, daß er sich auch endlich mal abziehen lies.
Seit dem sind wohl keine Scheiben mehr geputzt worden.
Da ich schon mal dabei war, hat es die Türscheiben dann auch gleich noch erwischt.
Hier konnte man schon einen deutlichen Unterschied zwischen links und rechts festellen. Rechts waren die Fenster so gut wie sauber. Das gefiel mir natürlich. Heißt das doch, daß ich hinten überhaupt nicht zu putzen brauche.
Ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, daß Autoputzen zu den gräßlichsten Arbeiten auf dem Erdboden gehört.
Mit den feuchten Tüchern bin ich dann noch mal übers Armaturenbrett und durch die Mittelkonsole gegangen. Sogar einen Pinsel habe ich mir noch mal besorgt um die ganzen Ritzen von Staubresten zu befreien.
Das langte dann aber auch. Immerhin war ich jetzt schon fast zwanzig Minuten am Putzen.
Ich finde das sieht wieder gut aus. Fußmatten noch mal absaugen und fertig ist der Gebrauchtwagenflair.
Ich besitze ja keine Museumsstücke, die nach Neuwagen aussehen müssen. Ich lebe in meinen Autos und das läßt sich nur schwer unkenntlich machen.