Gestern habe ich mir mal eine ordentliche Menge Mike Sanders Fett zubereitet. Mir war klar, daß ich mit einer Becherladung diesmal nicht hinkomme.
Also gleich den ganzen Eimer erhitzt. Dann sammeln sich die ganzen Reste am Eimerrand auch gleich wieder nach unten.
Vor der ersten größeren Konservierungsaktion galt es noch ein paar kleine Vorbereitungen zu treffen.
Etwas Klebeband auf die Stellen, wo das Fett wieder rauskommen könnte oder besser, mit Sicherheit wieder rauskommen würde. Die kompletten Bremsen habe ich einfach mit Abdeckpaier eingeschlagen.
Im Anschluß gings dann zur Sache. In den beiden vorderen Radhäusern habe ich jetzt über 1 Kilo Fett verteilt. Obwohl die meisten Bereiche noch durch die später noch montierten Radhausschalen geschützt werden, wollte ich die kritischten Stellen dann doch noch mal zusätzlich versorgen. Besser ist besser! Kann ja mal sein, daß ich mit dem Passat TS auch mal nach St.Peter-Ording fahre.
Nach gut fünfzehn Minuten und zweimal Nachfüllen war das Gröbste geschafft. Nun sehen die Radhäuser so aus.
Die anschließende Schichtdickenkontrolle zeigte ein positives Ergebnis.
Wenn das nicht langt, weiß ich es auch nicht mehr. Aber wahrscheinlich macht man von dem Zeug sowieso immer viel zu viel in die ganzen Ecken und Hohlräume. Wenn man bedenkt, daß der Passat auch ohne das Zeug jetzt fast vierzig Jahre alt geworden ist und sich dann die zukünftige, fast überwiegende Schönwetternutzung vor Augen hält. Dann kommen da noch Radhausschalen rein. Was soll da noch passieren?
Hallo OST,
Danke für Deine hervorragend bebilderte Anleitung,
mein Coupe kriegt diesen Herbst auch endlich sein Fett weg.
Gruß Froupe