Wenn ich mich nicht gestern mit jemanden aus dem Audi-Lager in der Werkstatt verabredet hätte, wäre ich wohl gar nicht hingefahren. Viel lieber hätte ich zu Hause losgelegt.
Aber Termin ist Termin und ich war auch froh wieder ein Teil los zu sein, welches sonst nur wieder eingestaubt wäre. Ich war etwas vor dem abgesprochenen Termin da und so blieb mir noch etwas Zeit die Dämmung an der Fahrertür fortzusetzen.
Die Matten in der rechten Tür hielten ganz gut, so daß ich jetzt auch links loslegen konnte. Das A und O ist ausreichende Wärme.
Besonders an der Sicke unten in der Tür. Damit die Matte wirklich ganzflächig und ohne Lufteinschlüße anliegt, habe ich immer wieder nachgeheizt. Die Matte war so heiß, daß ich mir beim Andrücken noch die Finger verbrannt habe.
Wie auch rechts, gab es unten zwei breite Streifen und oben noch einen schmalen Streifen zwischen Türgriff und Spiegel.
Das Ergebnis kann sich hören lassen. Die jetzt noch leere Tür scheppert weniger, als eine herkömmliche Tür mit Türverkleidung. Sie fällt richtig satt ins Schloß.
Das wars dann auch schon mit der Produktivität. Mein Besuch kam und den Rest des späten Nachmittags haben wir dann verquascht. Da ich noch nicht unter Zeitdruck stehe ist das auch mal ganz angenehm.
Etwas hippelig wurde ich dann allerdings doch irgendwann. Schließlich war der Paketbote heute mal wieder bei. Ein Päckchen von Christo.
Ich hätte nicht gedacht, daß ein ganzer Himmel ordentlich zusammengelegt nur so wenig Platz in Anspruch nimmt.
Ich kann somit die Tage mal mit der Himmelinstandsetzung weitermachen. Dirk hatte beim Aufräumen noch einen Himmel eines 2-türigen Passat gefunden. Allerdings von einem Modell mit großer Heckklappe.
Der ist im hinteren Bereich zwar komplett anders geschnitten, aber ich will ja aus zwei Himmeln einen machen. Somit ist mir der hintere Bereich wurscht.
Wie man sieht, ist der auch nicht mehr ganz clean. Folglich gings wieder zur Waschmaschine.
Diesmal gleich mit Gardinenwaschmittel und ein paar Klamotten.
Das Unterschied ist nicht so groß wie bei meinem ersten Himmelwaschversuch.
Ein Unterschied ist zwar deutlich sichbar, aber die Sonnenblende zeichnen sich immer noch recht deutlich ab. Komischerweise mehr auf der Beifahreseite. Ich hasse rauchende Baifahrer. Können die sich nicht, wie jeder normale Raucher, links hinsetzen. Schaun wir mal…
Hallo Olaf,
es gibt doch auch die Möglichkeit Himmel zu colorieren. Macht es nicht Sinn nach der Reinigung und dem „aus 2 mach 1“ einmal weiß nach zu färben?
Ein Bekannter hat das mal bei seinem Oldie gemacht. Als der Wagen Jahre später verkauft wurde war der Himmel immer noch schneeweiß.
Gruß
Kuddl
Zur Zeit weicht er noch mal den Tag über ein. Ich hab da einen Cocktail aus Pril, Scheuermilch mit Zitronenduft, Essig, Zitronenkonzentrat und Allweckreiniger angemixt.
Ey mann, ich weiß gar nicht, warum der Himmel da so gelb ist ey.
Da hat sonst nur immer mein Freund Peter gesessen… keine Ahnung man
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/236284/Peter+Tosh.jpg
Gruß,
Dirk.