Die Tage war es endlich soweit, daß es sich lohnte noch mal wieder eine kleine Bestellung beim Classic Parts Center aufzugeben. Meist sind es ja nur Kleinteile die noch fehlen. Damit man nicht jedes mal die Versandkosten hat, wartet man halt bis man den Zettel voll hat. Die Lieferung kam gestern an und damit konnte ich dann auch endlich einen Punkt abhaken, der schon lange auf Vollendung wartete.
Ich konnte jetzt das Türfangband mit dem richtigen Stift sichern. Da stecke bisher immer nur eine kurze 6er Schraube drin.
Es ging dann im Anschluß noch weiter mit der Tür. Die hatte ich bisher einfach nur so eingebaut, daß sie nirgends anschlägt. Die endgültige Einstellung stand noch aus. Dafür fehlte dann auch noch die Türdichtung.
Die hing jetzt schon ein paar Wochen an einer Kette unter der Werkstattdecke. Unten beschwert mit einem dicken Holzklotz. Aushängen nennt man sowas wohl. Auf jeden Fall hatte sie wieder die richtige Länge und lies sich ohne Probleme bis in die Ecken drücken.
Zur Feinjustierung der Tür mußte der Lautsprecher noch mal wieder raus. Anders komme ich sonst nicht mehr an die Schrauben.
Der steckte aber eh nur provisorisch drin. Die genaue Position kann ich erst festlegen, wenn ich die Türverkleidung zur Hand habe.
Das war dann auch gleich die Gelegenheit, das Lautsprecherkabel noch mit einem Stück Schaumstoffschlauch zu überziehen.
Nicht, daß das Kabel nachher igrendwo anschlägt und Geräusche verursacht.
Jetzt habe ich hoffentlich an alle offenen Punkte gedacht. Denn bis auf den Lautsprecherausschnitt ist mir der Zugang zum den Türinnereien jetzt verwährt.
Natürlich habe ich jetzt nicht einfach nur eine ordinäre Folie verklebt. Natürlich nicht!
Moin Olaf,
auf der Zielgeraden wirst Du wohl übermütig: Beim TS hängen die Türen noch auf Halbmast, aber Mercedes Türen klingen irgendwie blechern… Im Frühjahr steh ich zum Vergleich auf der Matte!
Gruß
Kuddl
Komm vorbei. Ich scheue den Vergleich nicht!
Okay, die Wette gilt!
In ca. 4 Wochen hole ein geeignetes Testfahrzeug aus dem Winterschlaf.