Na klar! Ich habe natürlich immer noch das Federbein in der Mache, welches mal in meinen Passat TS einziehen soll. Nun muß ich mich bei diesem Wetter nicht unbedingt in der Werkstatt verstecken, etwas weitergehen muß es aber auch mal. Sind ja nur noch etwas über 4 Wochen…
Mit dem Anschluß zum Federbeinrohr war ich soweit zufrieden. Ich hatte damit einen Fixpunkt und konnte damit das Loch für die Hülse der Spurstangenkopfaufnahme herstellen.
Das kleine Loch war aber erst der Anfang. Es mußte noch viel größer werden.
Mit einem kleinen Fräser habe ich mich dann langsam an die richtige Größe rangetastet.
Danach stand auch vorne die endgültige Position fest.
Es konnte somit ans Endfinish gehen. Zunächst das Abschleifen des überstehenden Materials an den Seitenkanten.
Es wird.
Die graue Beschichtung des Blechs habe ich jetzt auch schon mal runtergeschliffen. Zum Biegen und Klopfen war das ein ganz guter Schutz. Jetzt wo es an die Feinarbeit ging störte es dann doch.
Lange dauert es wohl nicht mehr bis ich die ersten Schweißpunkte setzten kann.
Den vorderen Überstand will ich eigentlich erst nach dem Verschweißen abtrennen und in Form bringen. Ich habe sonst Angst, daß die Hitze beim Schweißen zu groß wird und mir das Blech wegschmilzt. Gerade um die Buchse wollte ich schon etwas mehr Dampf am Schweißgerät einstellen. Bis zum späteren vorderen Abschlußbogen sind es ja nur ungefähr 2mm von der Schweißnaht. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und bringe das Blech ganz zum Schluß in Form.
nun ja, zum ersten Bild sag ich mal so:
http://www.ebay.de/itm/Holzmann-Bohrerscharfgerat-BSG-13E-Scharfgerat-fur-Bohrer-Schleifgerat-80-Watt-/330967874613?pt=Industriemaschinen&hash=item4d0f38fc35
vielleicht kaufste das mal und testest das für uns – inklusive Kaufempfehlung 😉
😉