Zumindest die drei großen Ausschnitte sind schon so gut wie verschlossen. Manchmal geht das halt alles ganz schnell. Ich hatte ja schließlich fast 24 Stunden Zeit um mir eine brauchbare Lösung auszudenken.
Ritsch, ratsch. Ein paar Streifen Paketklebeband und und der Drops war gelutscht!
Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber dafür erfüllt es auch nicht den Zweck. Natürlich ist das nicht das Endergebnis.
Das ist nur meine neue Methode mir Schablonen der Auschnitte zu erstellen. Anfängliche Versuche mit von innen gegengelegter Pappe waren wenig erfolgreich. So bin ich zu dieser Lösung gekommen.
Einfach die Löcher mit Klebeband abdecken und dann entlang der Kante mit einer Klinge ausschneiden.
Die so gewonnen Abschnitte kamen dann einfach auf ein Stück Papier.
Die brauchte ich dann nur noch ausschneiden. Damit habe ich jetzt relativ haltbare Vorlagen. Wenn ich Glück habe, kann ich sie sogar spiegelverkehrt auch für die Faherseite noch verwenden.
Und weil ich es wieder nicht abwarten konnte, bin ich gestern sogar noch im Baumarkt gewesen und habe mir eine 15mm Multiplexplatte aus der Restekiste besorgt. Das war jetzt ausnahmeweise sogar auch mal die günstigere Variante.
Ohne die genauen Maße der Auschnitte wirklich zu kennen, habe ich einfach mal zu einem Stück 48 x 50 cm gegriffen. Damit lag ich dann auch goldrichtig.
Für die Montage der Platten von der Türinnenseite brauche ich rundherum ungefähr einen Zentimeter Zugabe. Paßt perfekt. Aus der Platte bekomme ich auch noch die drei Platten für die linke Tür heraus.
In der Breite bleibt da nichts mehr über. Erspart mir somit auch ein paar Schnitte mit der Säge. Optimal.
Moin, moin!
So ganz schnalle ich nicht, was Du vorhast. Willst Du die Tür abdichten, damit Du eine geschlossene „Box“ hast? Da bin ich sehr skeptisch, dass das klappt. Ich persönlich würde LSP-Chassis für offene Gehäuse verwenden.
Adios
Michael
Hi MainzMichel
In erster Linie geht es mir darum darum, das Türinnenblech zu stabilisieren, damit zu entdröhnen und den Schalldruck von der Türverkleidung fernzuhalten. Die wirkte nämlich wie eine zweite Lautsprechermembran.
Ob´s klappt? Wer weiß das schon vorher. Versuch macht kluch.
Ah, jetzt, ja!
Da bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt.
Bedenke, dass Du mit dem ganzen zusätzlichen Gewicht die Türschaniere mehr belastest. Die sind eh nicht so dolle dimensioniert.
Adios
Michael