Auf zur Clubsport-GLP auf dem Heidbergring
Heute wird es nichts mit einem ruhigen Samstag. Um 8:00 Uhr muss ich auf dem Heidbergring in Geesthacht sein. Dann beginnt die Dokumentenabnahme zur 3. ADAC NAMC Clubsport – GLP.
Ich lass mich mal überraschen was da dann wirklich auf mich wartet. Meine ursprüngliche Nennung habe ich nach herein noch einmal ändern lassen. Anfangs hatte ich für die Oldtimerklasse genannt, dann aber später erst gemerkt, dass hier nur ein Schnitt von 40 km/h vorgegeben wird. Ein wenig mehr traue ich meinem Rallye-Passat dann schon zu. Nun bin ich in der „normalen“ Klasse mit einem 50er Schnitt. Insgesamt gibt es wohl sechs Läufe á vier Runden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt dieser vorgegebene Schnitt aber nur für die erste und die vierte Wertungsprüfung. In der Ausschreibung heißt es: „Der Veranstalter legt Richtzeiten für die erste Prüfung fest, die auf den Schnitten lt. Artikel 5 basieren. Der Teilnehmer setzt in der zweiten Prüfung seine eigene Zeit, die dann in der folgenden Prüfung bestätigt werden muss. Ab WP4 wiederholt sich dies wieder.“
Ich bin auf jeden Fall soweit vorbereitet.
Ein letztes Mal habe ich noch die Kamerahalterungen überprüft. Vorne am rechten Dreiecksfenster ist noch eine Saugnapfhalterung dazu gekommen. Dann bin ich etwas variabler. (mehr …)