Früher als in den letzten Jahren werden wir heute die erste Oldtimer-Rallye unter die Räder nehmen. Es geht nach Trittau zur 13. ADAC Stormarn Classic. Für mich ist es die erste Teilnahme an dieser Rallye. Wird wohl eine recht interessanten Angelegenheit werden, da sie im Rahmen der Stormarn Rallye und der Stormarn Retro Rallye stattfindet.
Wir fahren auf denselben abgesperrten Wertungsprüfungen wie die Teilnehmer der beiden richtigen Rallyes.
Abgesperrte Strecken geben natürlich andere Möglichkeiten, als Prüfungen auf öffentlichen Straßen, wo man jederzeit mit Gegenverkehr und ähnlichem rechnen muss. Darauf brauchen wir heute nicht zu achten. Dazwischen dann Überführungsetappen mit Orientierungsaufgaben. Ein ersten Überblick kann man sich schon in der bereits veröffentlichten Streckenübersicht machen.
Am Rallye-Passat brauchte ich nicht mehr viel machen. Der hatte seinen ersten Einsatz ja schon hinter sich.
Ein kurzer Check nach Öl und Wasser durfte noch sein. Und die böse Erkenntnis, dass die wenigen Fahrten bei den winterlichen Straßenverhältnissen Anfang März, sofort ihre Spuren hinterlassen haben.
Der finden sich doch sofort Salzreste im Spritzbereich hinterm Kühlergrill. Bei der damaligen Nullkonservierung ist es echt kein Wunder, dass die Kisten alle verschwunden sind.
Schnell den Deckel zu. Auf geht´s!
Geile Headline! Alle sind heiss mehr vom „Moosi-GT“ zu sehen und Du gehts erstmal in aller Ruhe Rallye fahren…
Genau das dachte ich auch…