Ich habe mit dem TS in diesem Jahr noch kein Glück. Am Freitag hatte erneut ich mit heftigsten Regengüssen, diesmal sogar noch gepaart mit ordentlich Blitz und Donner, zu kämpfen.
Somit zog sich die Tour nach Ausbüttel am Freitag Nachmittag etwas in die Länge.
Wenn ich auf der gesamten B4 zwischen Uelzen und Ausbüttel nicht einmal überholt habe, sagt das schon einiges über die Wetterbedingungen aus. Dazu dann noch die Vollsperrung der B4 in Uelzen wegen Bauarbeiten und der gesamte Zeitplan kommt ins Wanken.
Mein Parkplatz in vorderster Front war bei meiner Ankunft aber noch frei. Diesmal war das extrem praktisch, denn es gab so einiges an Teilen auszutauschen.
Aus Lüneburg hatte ich auf dem Hinweg noch eine untere Motorraumverkleidung für Heiner abgeholt. Heiner wiederum hat für mich einen Tank und ein paar Kleinteile für den GT aus Aurich abgeholt, diese dann am Donnerstag noch an Matthias übergeben und der hat ihn mir dann mit nach Ausbüttel gebracht.
Der Tank war ein Blindkauf. Ohne genau zu wissen was ich da jetzt bekomme, habe ich ihn bezahlt und mir somit gesichert.
Zu meiner Freude war er dann komplett mit Pumpe, Tankgeber und allen Schläuchen. Sogar den Tankstutzen gab es noch dazu. Der liegt mit ein paar anderen Teilen in dem Karton. Und er war nicht einfach nur mit Innenleben, sondern er war mit Innenleben in einem hervorragendem optischen Zustand.
Wenn jetzt noch die Kraftstoffpumpe läuft, war das ein wirklicher Glücksgriff.
Damit war die erste Teilelieferung für meinen GT aber noch nicht beendet.
Von Jörg bekam ich noch drei Kurbelfenster und diverse Schachtleisten und die lange Schalterabdeckleiste im Cockpit. Die Fenster waren natürlich für ein Viertürer und Jörg war froh, dass er sie einer sinnvollen Verwendung zukommen lassen konnte. Daher auch drei Fenster. Gebraucht hätte ich je nur das für die Fahrertür. Die Schachtleisten sind vom zweitürigen Modell. Die gibt Jörg natürlich normalerweise nicht ab, da er diverse 2-Türer besitzt. Allerdings haben die das typische Problem, dass sie über die Jahre in der Länge geschrumpft sind. Für ihn somit unbrauchbar und für mich der nächste Glücksfall. Ich kann mir sie jetzt auf die passende Länge zurechtschneiden und habe dann bereits geschrumpfte Schachtleisten für meinen GT.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Transporteure und Teilelieferanten.
Solche Stammtische sind für solche Aktionen einfach zu genial. So war ich dann auch nicht der Einzige der hier bedient wurde.
Es ging zu wie auf einem türkischen Basar. Herrlich.
Derweil trudelten immer noch weitere Stammtischgäste ein.
Und alle strahlten über alle vier Backen und waren froh, dass die Saison jetzt endlich wieder losgeht.
Nachdem alle Geschäfte getätigt waren, es draußen wieder anfing zu schütten, haben wir ins über die Burger im Route 4 Diner hergemacht. Dabei befand ich mich plötzlich und zum ersten Mal in Ausbüttel an einem Tisch an dem nur 32B-Fahrer saßen. Wer das wohl gesteuert hat?
Kopie von dir:
„Ich habe mit dem TS in diesem Jahr noch kein Glück. Am Freitag hatte erneut ich mit heftigsten Regengüssen, diesmal sogar noch gepaart mit ordentlich Blitz und Donner, zu kämpfen.“
Wenn du deinen TS heuer nur bei schlechtem Wetter fährst, dann komme doch bitte zum Passat-Treffen in ein paar Wochen mit einem anderem Wagen. Wir wollen doch alle an Pfingsten schönes Wetter
Hallo Olaf,
prima das alles gut geklappt hat.
Danke auch fürs holen der Abdeckung.
Der Tank wird dir wohl weiterhelfen, sah ja alles prima aus.
Gruß Heiner