Nach dem letzten Feinschliff der beiden Übergänge von Radlauf zum Schweller konnte ich gestern die Spalte mit Karosseriedichtmasse versiegeln.
Das war der letzte wichtige Schritt vor dem Griff zur Steinschlagschutzdose.
Dann kam wieder Klebeband an die Radlaufkante.
Diesmal etwas weiter außen als am Montag bei dem ersten Auftrag mit dem Pinsel.
Die vorher einfach nach oben gezogene Folie habe ich wieder bis nach unten runterfallen lassen und dann ging es auch schon los.
Zwei satte Durchgänge mit zuvor wieder ordentlich verdünntem Steinschlagschutz und erneut sind die Qualen der letzten Monate einfach weggeblasen.
Nach dem Auftrag verschwand gleich wieder das Klebeband und die leichte Kante des Steinschlagschutzes habe ich mit wieder etwas eingeebnet.
Schweller, Endspitzen und das Heckblech werde ich separat behandeln. Hier soll ein spezieller Steinschlagschutz zum Einsatz kommen, denn es allerdings mittlerweile wohl nur noch aus der Sprühdose gibt. Mal gucken ob das so funktioniert.