Die beiden Seitenteile vom Frontspoiler sitzen immer noch nicht richtig an Ort und Stelle. Irgendwie mache ich da gerade wieder einen Film draus.
Andererseits hätte ich diese Macken ja auch vorher schon mal beseitigen können.
Auch auf der Innenseite hatte ich übersehen, dass die untere Befestigungslasche gebrochen ist.
Es war also noch der Einsatz des Lötkolbens von Nöten. Unter Zugabe von kleinen Kunststoffstückchen aus der Resterampe habe ich damit Löcher gestopft und Stabilität herbeigeführt.
Solange ich den Frontspoiler jetzt nicht als Schneeschieber verwende, wird das wohl halten.
Jetzt aber auf zur Montage.
Wie man sieht, stecken die Blindnieten zunächst aber nur lose in den Löchern.
Das hat natürlich seine Gründe. Zum einen finde ich, dass das Ding einen klein Tick zu tief sitzt. Besonders der waagerechte Spalt an der Radlaufseite ist doch sehr auffällig.
Zudem macht die obere Kante keine besonders gute Figur.
Auf der Fläche zwischen der Niete unter der Stoßstange und den Nieten an der Radlaufkante gibt es keine weitere Befestigung. Und das Material ist dünn und hat sich über die Jahre schon seine eigene Form gesucht. Die folgt dann aber leider nicht mehr auf der ganzen Länge der Sicke im Kotflügel.
Dazu trägt auch die obere Kante bei, die im vorderen Bereich etwas stärker ausgeführt ist.
Hier kann man das besser erkennen.
Diese Kante habe ich jetzt etwas bearbeitet und sie etwas flacher bis zur Nietenbohrung auslaufen lassen. Damit sollte sich die Form etwas besser an den Kotflügel anpassen lassen. Zusätzlich will ich die obere Kante jetzt noch mit doppelseitigen Klebeband am Kotflügel fixieren.
Es ist also noch etwas Feinarbeit nötig bis ich zur Nietzange greife.
Was mir allerdings sofort ins Auge gesprungen ist, ist die unterschiedliche Farbgebung zwischen den mit POR 15 behandelten Seitenteilen und dem nur mit Polytrol behandelten Mittelstück.
Also gab es für das Mittelstück auch noch eine Abreibung mit POR 15.
Um dann wenigstens noch etwas zum Abschluss gebracht zu haben, kamen jetzt noch die Blinker in die Stoßstange.
Die beiden Gehäuse blieben die alten. Nur etwas sauber gemacht, die Dichtung einmal gedreht und dann jeweils mit neuen Lichtscheiben versehen.
So gab es am Ende dann doch noch einen ganz passablen Anblick.
Es ist immer wieder erstaunlich, was neue Blinkleuchten bzw. Blinkergläser ausmachen! Sollte ich bei meinem marsroten 32B auch endlich mal tauschen – die Teile liegen schon seit Jahren bei mir rum…
Frische Blinkergläser oder auch Rückleuchten sind immer das I-Tüpfelchen.