Der Montag eignete sich dazu, die Fährte wieder neu auf zu nehmen. Ich hatte mal was anderes um die Ohren und zudem wurde ich dann auch noch unplanmäßig ausgebremst.
Der Fußraum hinten rechts hatte Verlangen nach mir.
Die schon bekannte Prozedur brachte auch wieder etwas Rost zu Tage. Diesmal zum Glück noch nicht sehr weit fortgeschritten.
Dafür mal wieder ein gutes Beispiel, dass viel nicht immer viel hilft.
Auch die über einen Zentimeter dicke Naht aus Karosseriedichtmasse schafft es nicht den Rost fern zu halten, wenn er sich unter ihr ausbreitet. Wie war das gleich noch mit Dichtmasse auf normaler Grundierung?
Dabei war das nur eine Randerscheinung. Vorrangig ging es mir zunächst um die Bitumenmatten auf dem Bodenblech.
Die sind jetzt soweit Geschichte. Damit wären alle vier Fußräume damit restlos befreit.
Ohne den klebrigen, schwarzen Schmierkram kann ich mich jetzt mal an die Sachen machen, die sonst noch so zu Tage kamen.
Diesmal sogar mal ohne neues Loch und anscheinend noch sehr stabilem Blech. Damit das auch in Zukunft so bleibt, muss ich aber noch etwas großflächiger zu Werke gehen. Da muss noch einiges an Dichtmasse weichen. Mindestens soweit, bis wirklich nur noch intaktes Blech zum Vorschein kommt.