So langsam kann ich mich mal daran machen Sachen wieder zurückzubauen beziehungsweise wieder festzuschrauben.
Anfangen wollte ich mit den beiden Kotflügeln. Die hatte ich ja zum Lackieren der Schweller jeweils an der A-Säule komplett gelöst und unten etwas abgestellt.
Noch eine frische Lage Fettband auf die Anschraubflächen. . Die erste Lage Fettband, die ich bei der Montage des Kotflügels untergelegt hatte, hatte beim Lackieren etwas gelitten.
Nun konnten die Schrauben wieder rein
Konnten sie leider nicht!
Ich wollte zumindest in den sichtbaren Bereichen neue Schrauben verwenden, die habe ich aber leider nicht gefunden.
Zu viele Kartons mit unzähligen Tüten tummeln sich mittlerweile bei mir in der Werkstatt.
Schrauben, Clipse, Gummistopfen. All die ganzen Kleinteile, die ich zwischendurch immer schon mal mitbestellt hatte.
Mittlerweile habe ich da teilweise schon den Überblick verloren und manche Sachen auch schon doppelt bestellt. Nur die neuen Kotflügelschrauben waren einfach nicht zu orten.
Immerhin bin ich jetzt schon mal soweit, dass ich eine einzelne Kleinteilekiste habe. Da kann man besser drin rumwühlen.
Also gut, wenn es vorne nicht weiter geht, lege ich eben hinten los. Auf zur vielleicht letzten Stelle an der Karosserie, die noch mit Rost aufwartet.
Dazu mussten nun endlich auch die beiden Seitenfenster raus. Denn dass da Rost unter der Dichtung vorhanden war, konnte man schon von außen sehen.
Auch so eine typische 32B-Schwachstelle.
Aber es hielt sich erfreulicherweise in überschaubaren Rahmen.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich hier kein Schweißgerät anwerfe. Mit einem gründlichen Schleifdurchgang und etwas Brunox muss dem Rost hier Einhalt geboten werden können.
So erhoffe ich es mir zumindest.
Auf der Beifahrerseite war das Blech wesentlich weniger angegriffen.
Das war es hier schon. Auch hier habe ich die Pickel anschließend sauber weggeschliffen und das Blech mit Brunox versiegelt.
Mag sein, dass hier vor Urzeiten schon einmal etwas gegen den Rost unternommen wurde. Erst gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass in diesem Bereich schon einmal nachlackiert wurde.
Die roten Lackreste auf der Folie sind ein untrügliches Zeichen dafür.