Für den vierten meiner fahrenden Weggefährten habe ich jetzt auch endlich alle Daten für die Saisonbilanz zusammengestellt.
Für ihn ging es am Samstag vor Ostern das erste Mal auf Tour. Zuvor noch eben einen halben Liter Lebenssaft.
Das sollte dann auch für das ganze Jahr das einzige Mal gewesen sein, dass ich einen Blick unter die Motorhaube geworfen habe.
Ziel der ersten Ausfahrt war das Angrillen bei Christian im Auetal.
Immer wieder eine gerne mitgenomme Zusammenkunft in unkomplizierter Runde.
Bei der Anfahrt ist mir dann beim Tanken ein kleines Missgeschick widerfahren. Ich habe beim Tanken in Langenhagen doch tatsächlich meinen Aschenbecher auf dem Mülleimer liegen lassen. Der lag aber fünf Stunden später noch völlig unberührt an Ort und Stelle.
Der kleine Abstecher auf der Rücktour hat sich also vollends gelohnt.
Nächster Einsatz für den den GLS war dann Mitte Juni der Oldtimermarkt in Bockhorn.
Nach einem kleinem Frühstück und dem üblichen Einkauf in Bockhorn bezogen wir unser Quartier.
Da ich am Sonntag noch eine Oldtimer-Rallye in Neumünster zu bestreiten hatte, nutze ich den einsetzenden Regen am Samstag Nachmittag zur Rückreise.
In Hamburg angekommen wollte ich eben noch die Autos durchtauschen. Den GLS in die Werkstatt und mit dem Rallye-Passat nach Hause. Daraus wurde aber leider nichts. Das Tor, in dem der Rallye-Passat stand, war zugeparkt.
Nun stand ich da mit meinem Talent. Was nun?
Alles was sich ohne größere Komplikationen eben aus dem Rallye-Passat herausnehmen ließ, wanderte kurzerhand in den GLS und so gab er am Sonntag seine Oldtimerrallyepremiere.
Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
Aber das muss ja nicht unbedingt immer von Nachteil sein. Wir wurden mal eben Gesamtsieger!
Zwei Wochen hatte der GLS jetzt zeit sich von diesen Strapazen zu erholen. Ende Juni ging es nach Boimstorf.
Ehrlich, das hatte ich zuvor noch nie gehört und als ich die Einladung zum dortigen Sommerfest erhalten hatte, musste ich mich erst mal schlau machen, wo das denn wohl ist.
Ein kleines verschlafendes Dorf zwischen Wolfsburg und Königslutter. Zumindest das dortige Oldtimerparadies ist mir jetzt aber in sehr guter Erinnerung.
Ein tolles Fest in wahrlich einmaliger Kulisse. Von sowas kann man nur träumen!
Träumen und sich entspannen durfte für den Rest des Jahres jetzt auch der GLS.
Das war´s für 2019. So steht er noch heute bei mir in der Werkstatt.
Kurz gesagt ging es in 2019 also viermal mit dem GLS auf Tour.
Zusammenfassung der Fakten:
- Gesamtfahrleistung: 1662 km
- Spritverbrauch: 148,82 Liter
- Durchschnittsverbrauch: 10,7 l/100km
- Spritkosten: 216,97 €
- Kosten für Ersatzteile, Zubehör und Reparaturen: 2,00 €