Viel Zeit hatte ich gestern nicht. Eigentlich hatte ich gar keinen Besuch in der Werkstatt eingeplant. Da sich meine vorherigen Termine dann aber wesentlich schneller erledigen ließen, ging es noch auf ein Sprung ans Blech.
Ich habe dann mal kurzerhand eine runde Ecke fabriziert. Das war natürlich so nicht gedacht, war aber das Ergebnis, nachdem ich oben die Sicke neu gesetzt hatte.
Blech ist geduldig und so war die Ecke kurze Zeit später auch schon wieder gerade.
Damit später nicht die ganze Tür solche Bögen schlägt, habe ich mal meine Wasserwaage etwas zweckentfremdet.
So ausgerichtet folgten dann auch gleich die ersten Schweißpunkte.
Damit sitzt das Rep-Blech jetzt schon mal. Bis es jetzt weitergeht, muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen. Hab ich auch wirklich an alles gedacht?
Und außerdem muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich diese Stelle weiter bearbeite.
Hier hat sich der Luftspalt in Luft aufgelöst und die beiden Bleche liegen ganz minimal hintereinander. Mein bisheriger Plan sieht vor, dass ich mit einer ganz dünnen Trennscheibe einen neuen Spalt schaffe.
Vielleicht fällt mir heute Nacht aber auch noch etwas besseres ein.
Jawollo, da würde ich auch die dünne Flexscheibe noch einmal durchlaufen lassen.
Wenn ich mir das Bild betrachte würde ich von links beginnend den ersten Schweisspunkt mit aufschneiden. Vor dem zweiten Schweisspunkt die Flex wieder absetzen und den entstandenen neuen Luftspalt verschweissen. Dann weiter schhlitzen und verschweissen.
Aber warum schreibe ich das? Du weisst es sicher besser als ich… 🙂
Vielleicht um mit moralischen Beistand zu leisten. Und das ist es schon Wert. Danke
Das wird wohl das Einfachste und Beste sein. Ein Kupferklötzchen hintendrangehalten und losgeschweißt.
Täusche ich mich oder fällt auf dem dritten Bild die Kante der Reparaturblechs nach links unten ab?
Adios
Michael
Danke für den Hinweis. Das gucke ich mir gleich noch mal genauer an.