Seit letzten Sommer machte mir der Kühler im Rallye-Passat ja ein wenig Kummer.
Es war jetzt nicht so, dass ich jede Woche ein Liter Kühlwasser nachkippen musste, aber schön ist das trotzdem nicht.
Da ich in nicht einmal zwei Wochen schon wieder auf dem Heidbergring bei der Clubsport-GLP an den Start gehen will, wird es jetzt langsam mal Zeit den Wagen auf Vordermann zu bringen.
Also raus damit und mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Wie schon vermutet scheint nur die Verlötung oben am Wasserkasten ein klitzekleines Loch zu haben.
Das Netz selber scheint dicht zu sein. Ich hoffe das wird mein Kühlerbauer kurz nachlöten können.
Um ein paar angedischte Lamellen habe ich mich vorher noch selber gekümmert.
Das war noch ein Überbleibsel von dem damaligen Ausritt auf dem Heidbergring. So kann die Luft da jetzt wieder sauber durchströmen.
Die Gelegenheit des ausgebauten Kühlers habe ich gleich mal dazu benutzt die Verschraubungen am Ölkühler nachzuziehen.
Die waren irgendwie immer leicht am schwitzen. Das lag wohl in erster Linie daran, dass man bei eingebautem Kühler nicht so wirklich mit den Schlüsseln hantieren kann. Eine viertel Umdrehung konnte ich beide Überwurfmuttern noch nachziehen. Vielleicht bringt es ja was.
Auch in Sachen Ordnung in der Werkstatt war ich nebenbei nicht ganz untätig. Die Fahrt zum Kühlerbauer habe ich gleich damit verbunden etwas Metallschrott zu entsorgen.
Uii, der GT ist schon wieder da (siehe erstes Bild).
Mich wundert es eigentlich sehr, daß du es dir nicht selber zutraust, diese Stelle zuzulöten. Sauber machen, Verzinungspaste drauf und mit Gasbrenner und Stangenzinn zulöten. Oder ist es so im Winkel, daß man nicht dran kommt?
Ich habe keinen Brenner bei mir in der Werkstatt und ich hoffe mal, dass ich für so eine Kleinigkeit keinen Offenbarungseid beim Kühlerbauer leisten muss.
Zum ersten Foto. Da sind die Türen, die ich ausgetauscht hatte.