So ungefähr sah mein gestriger Schlachtplan zunächst aus. Ich brauchte meinen Werkzeugwagen. Und der stand irgendwo da hinten drin.
Den Durchgang nach hinten hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon hergestellt.
Jetzt war nur noch die alte Stoßstange von meinem Volvo im Weg. Die steht da ja auch erst seit anderthalb Jahren rum.
Die habe ich dann jetzt gleich mal in ihre Einzelteile zerlegt. Metall und Kunststoff getrennt, Zierleisten abgebaut und die Lippe abgeschraubt. Der Rest kam dann jetzt wohl mal endlich weg.
Nachdem ich den Werkstattwagen dann ins Freie befördert hatte, schnappte ich mir mal die Heckklappe vom GT. Die Klappe selber brauche ich nicht ja nicht mehr. Aber mit der Scheibe habe ich noch was vor.
Aber nur mit der nackten Scheibe. Also raus damit.
Und dafür brauchte in dann im Anschluss den Werkzeugwagen samt den beiden Scheibenhaltern.
Und ich brauche eine saubere Scheibe. So richtig sauber!
Deshalb ging es auch gleich mit schwerem Geschütz ans Werk.
Mit Poliermaschine und Mattierungspaste sorgte ich für klaren Durchblick.
Wenn Ihr das einmal ausprobiert, werdet Ihr hinterher erstaunt sein, wie glatt so eine Scheibe wieder werden kann.
Viel wichtiger als die Außenseite ist allerdings die Innenseite. Dabei kam es dann allerdings zwangsläufig zu einer Farbveränderung der Heizdrähte.
Die wurden durch die Schleifpaste jetzt deutlich heller. Wobei ich mir jetzt noch nicht mal sicher bin, ob ich jetzt den Ursprungszustand wieder hergestellt habe oder ob die Streifen im Original noch irgendwie beschichtet waren und ich diese Beschichtung jetzt entfernt habe.
Die Basisreinigung ist jedenfalls jetzt fertig.
Jetzt müssen nur noch sämtliche Schleifpastenrückständem vollständig verschwinden. Da werden wohl noch ein paar Durchgänge mit Scheibenreiniger und Alkohol folgen.
Na hoffentlich machst Du da jetzt keine Tönungsfolie drauf.
Adios
Michael
Genau das ist gerade passiert. 😉