Das traf gestern sogar gleich in doppelter Hinsicht zu. Zuerst habe ich mal die neuen Räder unter den Blechschrank geschraubt.
Damit hat der auch wieder ein annehmbare Höhe und vor allen Dingen lässt er sich wieder geschmeidig von seinem Platz bewegen.
Der dient jetzt unter anderem gleich dazu, alle so umherfliegenden Druckluftgerätschaften zu beherbergen.
Damit ist wieder ein Uraltfall erfolgreich abgeschlossen.
Es kann sein, dass ich mich heute noch mal auf eine Runde zu diversen Ortsschildern mache. Dafür wollte ich noch eben einen kleine Makel am TS beheben.
Über die Zeit ist der Teppich unter der Blechleiste herausgerutscht. Das sieht unschön aus.
Problem erkannt, Problem gebannt. Der Teppich liegt zu tief. Da war ich wohl mit der Dämmung etwas zu geizig. Ein Problem, dass ich natürlich schnell aus der Welt schaffen konnte. Ich musste nur den Teppich höherlegen.
Unter den Teppich habe ich einfach zwei Stücke von dem Unterbauvlies gelegt, dass ich auch beim GT schon verwendet hatte.
Dadurch lag die Teppichkante jetzt gleichmäßig an dem obere Schwellerfalz an.
Für extra Halt sorgen jetzt noch drei zusätzliche Schrauben.
Die verschwanden anschließend unter der originalen Blechleiste.
So sieht das doch wieder ordentlich aus.
So ging es dann anschließend auf die Heimreise und der Volvo kam in die Halle. Ja, richtig gelesen, „in die Halle“. Das war mir ja zuvor immer nur auf dem Bühnenplatz möglich. Für einen Passat und den Volvo in einer Spur fehlen gut zehn Zentimeter um das Tor schließen zu können. Aber ich habe in den letzten Tagen ja etwas Freiraum gewonnen und so war es mir jetzt möglich mit der Front des Volvo, zwischen Passat und Werkbank zu fahren.
Ich zwar alles ziemlich eng aber es passt.