Das Sammelsurium an Teilen wird zusehends kleiner. Letzter sperriger Brocken, der Beifahrersitz.
Auch der wieder völlig eingestaubt.
Aber Staub ist ja harmlos und schneller beseitigt, als er sich angesammelt hat. Eine viertel Stunde später war dann auch die vordere Sitzreihe komplett bestuhlt.
Nach wie vor bin ich immer noch happy, dass die Sitze in diesem Zustand waren. Anders gesagt, wären sie nicht in diesem Zustand gewesen, wäre der GT wahrscheinlich überhaupt nicht bei mir gelandet. Dieser Zustand war wirklich mir Kaufentscheidend.
Von nun an geht´s noch daran die diversen Kleinteile zu montieren und Details zu verbessern.
Nach den Sitzen konnten jeweils innen die Abdeckung der Sitzschienen und jeweils außen die Endkappen auf die Sitzschienen.
In den Teilekisten befanden sich dann auch noch die äußeren Türdichtungen.
Die wieder halbwegs ansehnlich aussehen zu lassen, war dann die Aufgabe für die nächste Stunde. Putzen, schrubben und mit Gummipflege behandeln. Dann noch den alten Kleber soweit nötig entfernen und neues doppelseitiges Klebeband anbrinegen.
Eine Stunde langte dafür wahrscheinlich noch nicht einmal. Aber die Stunden kann sowieso niemand mehr zusammenzählen.
Bei der anschließenden Montage gab es auf der Beifahrerseite dann gleich an beiden Türen kleine Probleme.
An der hinteren Tür fehlten die Löcher für Clips am Ende der Gummis.
Die Löcher, die an der hinteren Tür fehlten, waren dann an der vorderen Tür zu viel.
Hier gab es ein Loch, welches durch die Dichtung nicht abgedeckt worden wäre. Da es sich ja um eine Tür aus brasilianischer Produktion handelt, gehe ich mal davon aus, dass das für die dort verbauten Ausstellfenster vorgesehen ist.
Zudem stachen mir jetzt wieder diese oxidierten Schraubenköpfe ins Auge.
Da hatte ich damals bei der Montage der Fensterstege noch nichts besseres zur Hand. Solche Schrauben wanderten damals aber gleich mit auf die Einkaufsliste und so konnte ich sie gestern tauschen.
Die hintere Dichtung hält jetzt auch ohne Clips. Ich gebe der Dichtung jetzt mal ein paar Tage. Wenn sie auch so an Ort und Stelle bleibt, schneide ich die Nupsies von den Clips ab und klebe nur den rechteckigen Deckel in die Dichtung.
Das Loch überflüssige Loch im vorderen Türrahmen habe ich übrigens einfach mit einem Stück Folie verschlossen.
Zur Hälfte wurde diese Notlösung danach von der Dichtung wieder abgedeckt.
Bei mir ist in den Türen vorne dort grundsätzlich eine Schraube, von dem Steg, der die beiden Fenster trennt.
Ja, die Schraube habe ich natürlich auch. Das hier überklebte Loch ist aber viel tiefer. Ungefähr in der Mitte des Dreiecksfensters.