So richtig voran geht es mit meinem Schläuchen leider immer noch nicht. Dabei hatte ich mir sogar noch mal beim Classic Parts Center das Ventilgehäuse an der Kurbelgehäuseentlüftung und die dazugehörige Schelle bestellt.
Das Gehäuse hat das CPC neu aufgelegt, denn es ist bei vielen Einspritzern mürbe. Mein Teil war zwar noch nicht endgültig hinüber, aber unter der Schelle auch schon leicht rissig.
Zuerst musste ich dann gleich mal feststellen, das mein verbautes Gehäuse zum Ventildeckel hin etwas kürzer war. Die Teilenummer waren auch unterschiedlich. Das neue Teil hat die Nummer 035 103 247 A. Bei meinem Teil fehlt das A.
Etwas zu lang ist ja jetzt zum Glück nicht das Problem. Die überschüssigen Zentimeter konnte ich einfach abschneiden.
Allerdings wollte die dazugehörige Schelle, die so im ETKA angegeben ist, auch nicht passen. Die war mit ihren 21mm leider zu klein. Verbaut war eine 25 mm Schelle.
Hier war somit schon wieder Baustopp. Etwas genervt hat mich das jetzt schon. Da bestellt man extra die passenden Teile lt. Katalog und beide passen nicht.
Aber es gab ja noch mehr Kleinkram.
Die Muttern auf den Stoßdämpfern waren, wie bisher alle anderen Muttern an den Achsteilen, einfach nur per Hand drauf gedreht. Hier konnte jetzt der Deckel drauf.
Dann war da noch der Ölpeilstab.
Auch nicht wirklich schön.
Ich hoffe ich bin da jetzt nicht wieder auf Idee des Vorbesitzers hereingefallen und der ist im Original wirklich in rot gehalten.
Ich habe ihn jetzt zumindest wieder so lackiert.
Apropos Lack. Da gibt es auch noch so ein paar Feinarbeiten. Teilweise habe ich mir ja wieder ein paar Macken reingehauen, teilweise gibt es aber auch kleinere Lackdefekte, wie kleine Staubeinschlüsse.
Die fallen nur beim gezielten hinschauen auf, aber wenn man einmal welche entdeckt hat, guckt man immer wieder hin. Wer kennt das nicht?
Aber da gibt es ja Mittel und Wege, so etwas verschwinden zu lassen.
Etwas Wasser und ein passendes Schleifpad helfen hier weiter.
Danach ist der Lack zwar matt, aber die Schadstelle ist so gut wie verschwunden.
Den Glanz bringt dann etwas Politur zurück.
Also ich glaube Du bist da auf eine Idee des Vorbesitzers hereingefallen…
Ich meine aber, die waren ursprünglich rot. Die Tauschteile sind gelb.
Ich meine das Griffsttück war blank.
Ölpeilstab in Wagenfarbe ist doch auch schick… 🙂
Mein Peilstab ist Rot im Original (denke/hoffe ich :D)