Ich muss hier mal eine Lanze für den Großteil der Teilelieferanten und den Paketdiensten brechen. Zu gut 90% hat man seine bestellten Teile spätestens innerhalb von zwei Tagen. So zum Beispiel auch die passende Schelle in 25 mm für das Ventilgehäuse am Ventildeckel. Da hatte ich ja erst am Mittwoch feststellen müssen, dass die vom CPC gelieferte Schelle zu klein war.
Auf jeden Fall hatte ich jetzt alle Schellen, die ich benötigte.

Das Geweih rund um die Saugstrahlpumpe habe ich vorerst lose zusammengesteckt und dabei gleich die passenden Schellen aufgeschoben.
Die endgültige Ausrichtung der Schläuche fand erst am Motor statt und auch hier habe ich die Schellen dann erst endgültig geklemmt.

Nur an den Verbindungen, die man mal wieder abnehmen müsste, kamen Schraubschellen zum Einsatz. Allerdings keine Schneckenschellen mehr.
Sieht schon deutlich ansprechender aus als am Montag und auch an den roten Griff vom Peilstab habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Das scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein herauszufinden, welche Farbe der ursprünglich mal hatte. Die Form mit dem gebogenen Draht ist ja auch nicht sehr häufig zu finden. Der Großteil ist mittlerweile aus Kunststoff.
Um in Zukunft einen besseren Überblick über die kleinen Schellen zu haben, habe ich gleich mal eine weitere Schublade geopfert.

Allerdings sind mir jetzt die roten Insetboxen ausgegangen. Da muss ich noch mal welche nachordern. Die eine gelbe Box habe ich aber ganz bewusst gewählt. Das sind die Schellen, die man als Fahrer von diversen Vergaser-32ern regelmäßig für die Kraftstoffschläuche braucht.
Mit der Bestellung lasse ich mir aber noch ein paar Tage Zeit, denn für mich geht es wieder Reise. Der Golf GTD wartet.