Ich bin wieder im Oldenburgischen und spiele mit dem Golf.
Oder sollte ich besser sagen, der Golf spielt mit mir? Die Katastrophen waren noch nicht zu Ende.
Das Heckblech flog ja nun doch komplett raus. Der Versuch, nur die obere Hälfte mit einem Gebrauchteil zu ersetzen, erwies sich als nicht zielführend. Matthias hatte noch während meiner letzten Session ein neues Blech bestellt.
Angesichts solcher Bilder war das dann aber auch eindeutig die richtige Entscheidung.
Endspitze, Innen- und Außenradlauf standen sowieso auf dem Programm. Nun konnte ich auch noch gleich das untere Stück, hinter der Heckschürze, neu gestalten. Natürlich beidseitig.
Die nächste Überraschung fiel dann ebenfalls etwas größer aus. Das große Loch unten hatten wir schon beim letzten Mal entdeckt. Die beiden kleineren Löcher etwas weiter oben, kamen erst zum Vorschein als ich den Steinschlagschutz etwas großflächiger entfernt hatte.
So waren hier mehrere Eingriffe, bis in den Schweller hinein, erforderlich.
Damit der Golf sein H-Kennzeichen dann auch mal zu Recht durch die Gegend fahren darf, gab es alleine hier, fünf frische Blechabschnitte.
Mittlerweile sieht die Ecke schon wieder ganz passabel aus.
Aber auch beide Endspitzen, samt Innen- und Außenradläufen stehen wieder ihren Mann.
Damit steht die Basis zum Einpassen des Heckblechs.
Ich bin immer noch frohen Mutes, dass meine Golfstunden am Ende mit einem positiven Gesamtergebnis beendet werden.
Man tut aber wirklich auch alles, um mich bei Laune zu halten.
Diesmal war ich das nicht. Ehrlich…
Matthias weiß offenbar, was dich motiviert 😜, wenn es sich nicht um einen Passat handelt. Klappt ja anscheinend. Bin selbst Golf Mk 1 gefahren, mexikobeige 50 PS, war cool. Bitte weitere Bilder bis zum Abschluss der OP, und gutes Gelingen!
Bekommt man das Heckblech noch in brauchbarer Qualität? Oder war das NOS?
Das ist ein original VW-Blech vom Citi-Golf aus Südafrika. Ist über die bekannten Shops ganz normal bestellbar.