Mein platter Reifen von neulich Nacht machte einen größeren Eingriff notwendig.
Wo die Luft den Reifen wieder verlässt habe ich letzte Woche schon mal gescheckt.
Mein eigentliche Vermutung, dass das Ventil nach meiner Luftdruckkontrolle einfach nicht vernünftig geschlossen hatte, bestätigte sich leider nicht. Auch eine Schraube oder ähnliches war nicht die Ursache. Als ich den Luftprüfer ansetzte pfiff mir die Luft nur so um die Ohren. Ich konnte gar nicht so schnell nachpumpen, wie die Luft wieder verschwand. Mit diesem Luftverlust wäre ich keine fünfzig Meter mehr gekommen.
Ich verwende ja selten solche Kraftausdrücke, aber in diesem Fall ist das einfach mal angebracht. Da hat mir doch irgendein Arschloch ein Messer in die Seitenflanke gerammt!
Sieht unscheinbar aus, aber der gut ein Zentimeter lange Cut bedeutet das Ende für den Reifen.
Wenigstens passte der Zeitraum und ich konnte gleich mal die Sommerräder raufschrauben. Allerdings ganz andere Räder als gewohnt.
Die Borbet sind Geschichte. Obwohl ich sie gerne mochte, habe ich sie gegen einen Satz Volvo Aries eingetauscht. Eine der Borbet-Felgen hatte einen Schlag und der nervte beim Fahren doch zu sehr.
Das passierte schon vor über einem Jahr. Nur letztes Jahr hatte ich es überhaupt nicht geschafft die Räder umzuschrauben und so kommen sie erst jetzt wieder ans Tageslicht.
Jetzt muss ich mich nur noch an die neue Optik gewöhnen.
Irgendwie sieht er jetzt viel filigraner aus.
Tolle Optik! Gefällt mir sehr gut. Das hat doch was.
Allzeit beste Fahrt!
Sehe ich auch so. Die Borbet sind hübsch, die hier viel schöner.
Adios
Michael
Finde die Aries auch sehr schön auf dem 9er, hat meiner auch drauf…
Danke für die nett geschriebenen, interessanten Beiträge.
Aries im Sommer, Draco im Winter: Genau meine Wahl für den 940. Sehr schön – und toller Blog!