Dieses Wochenende steht mal wieder eine Oldtimerrallye auf dem Zettel. Etwas anders als gewohnt, werde ich mit dem GT fahren. Nicht die Rallye selber, aber der Rallye-Passat bleibt auf jeden Fall kalt. Eine Nachlese vom Wochenende folgt Anfang nächster Woche.
Zu vor hab ich noch mal kurz die Motorhaube am GT angehoben. Da war noch was, was mir schon nach der Wörthersee-Tour aufgefallen war.
Am Ausgleichsbehälter läuft irgendwie das Kühlwasser runter. Es fehlte auch schon soviel, dass zeitweise die Kontrolle schon blinkte.
Ich hoffe mal es ist mit einem neuen Deckel erledigt. Den hatte ich zwar während des Neuaufbaus auch schon erneuert gehabt, aber mit diesen Billigteilen ist das ja so eine Sache. Diesmal habe ich auch den teuren von Meyle für 3,50 Euro genommen. Immerhin unterscheidet er sich optisch schon mal von seinem Vorgänger. Ist also nicht nur eine Tüte von Meyle.
Neben den fehlenden Kühlmittel, war auch noch wieder ein halber Liter Motoröl fällig. Bei forscher Gangart genehmigt er sich schon so sein Schlückchen. Das ist mir mein breites Grinsen aber Wert.
Den Kofferraum hab ich dann auch mal von den Bockhorn-Überbleibseln befreit.
Immerhin zwei Auspufftöpfe, ein Wasserrohr und ein paar Lampengläser haben ihren neuen rechtmäßigen Besitzer gefunden.
Hast Du schonmal über neue Ventilschaftdichtungen nachgedacht? Die EA827 aus den 80ern sind ja eigentlich für eher sehr geringen Ölverbrauch bekannt, sofern die Schaftis in Ordnun gsind.
Macht Sinn. Aber hab ich die nicht schon getauscht? Muss ich direkt noch mal checken.
Moin,
Mit billigen Deckeln hab ich auch schon Erfahrungen gemacht. Am astra kopfdichtung getauscht und den ausgleichbehälter mit Deckel gleich mit. Danach brauchte der immer Wasser. Hatten schon die kopfdichtung in Verdacht. Aber der Deckel war zu klein und dichtete nicht ab. Neuer Deckel von febi und alles super.
MfG Sebastian
das mit breitem Grinsen ist mir auch immer einen Schluck Öl wert