Heute geht´s zur letzten geplanten Fahrt der diesjährigen Oldtimerrallyesaison. Einer übrigens überaus erfolgreichen Saison. Dazu aber irgendwann später mal mehr.
Es geht zur Nacht der langen Messer. Diese zählt zwar noch zur Wertung der Classic Car Challenge, ist für uns aber irgendwie doch immer eher eine Spaßveranstaltung. Hier starten wir also sozusagen einfach nur Just for fun.
Ein Blick unter die Haube darf dann aber trotzdem nochmal sein. Ein Blick auf einen Motor, der eigentlich nur nach dem Motto „Mal gucken was man aus den 1,3 Litern so alles rausholen kann“ gebaut wurde und nun das zehnte Jahr ohne nennenswerte Probleme überstanden hat. Gut 40.000 Kilometer sind dabei nun schon zusammen gekommen.
Wahnsinn. Ich selber hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass er das alles so klaglos mitmacht. Immerhin hatte er im Winter 2011/2012, als ich das Umbauprojekt durchgezogen hatte, ja auch schon über 100.000 km auf dem Tacho.
Pflege? Na klar, bekommt er die.
Immer wenn der Peilstab mal wieder fast komplett trocken bleibt gibt es einen Liter frisches Motoröl. Gestern auch wieder.
Wenn ich die Zeit finde gibt es diesem Winter aber mal ein paar neue Teile. Wenigstens mal einen Zahnriemen, Zündkerzen und vielleicht auch einen Luftfilter. Alles steckt hier jetzt seit über zehn Jahren drin.
Nach dem Schluck Öl habe ich die Haube dann wieder zu fallen lassen und mich noch mal etwas ums Equipment gekümmert.
Die Schwanenhalslampe bekam eine neue 10W Halogenlampe und funktioniert damit auch mal wieder. Sonst hätte ich morgen auch Mecker von Martina gekriegt.
Für eine innenraumfüllende Ausleuchtung steht heute wieder eines meiner LED-Panels bereit.
Da die Panels so schön leicht sind kann ich die einfach hinter die Sonnenblenden schieben. Das Kabel verläuft jetzt einfach lose an der A-Säule bis zum Zigarettenanzünder hinunter. Damit es halbwegs an Ort und Stelle bleibt, gabs ein paar Kügelchen Karosseriedichtband.
So ein paar Kügelchen bekam dann auch gleich noch die Leitung, die auf der andere Seite zur Kamera hinauf führt.
Die Strippe hing auch schon länger so unmotiviert in der Gegend herum.
Kann also losgehen.