Ich habe Euch noch gar nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass ich die ganze Woche schon mit dem TS unterwegs bin.
Ja, ich habe den Umbau auf den 2B5-Vergaser endlich abgeschlossen und nun will ich schließlich auch mal testen, ob alles funktioniert und ob da jetzt auch 10 PS mehr bei rumgekommen sind.
Punkt 1 kann ich bis hierhin mit „positiv“ abhaken. Bisher läuft er wirklich einwandfrei. Er springt sowohl kalt, als auch warm wunderbar an, läuft auch sonst komplett sauber. Keine Mucken, kein Ruckeln, keine Aussetzer.
Zu Punkt 2 kann ich noch nicht soviel sagen.
Ich habe es bisher noch nicht aus Hamburg heraus geschafft. Das Wetter war Anfang der Woche auch noch nicht wirklich prickelnd, so dass ich es noch nicht auf meine Testautobahn, die A26 von und nach Stade, geschafft habe. In Hamburg selber ist es ja schwierig, das Leistungsvermögen komplett abzurufen.
Gestern war noch mal kurz in der Waschbox um den Motorraum etwas aufzufrischen. Das habe ich dann aber schnell aufgegeben. Diese angeblichen Hochdruckreiniger sind echt ein Witz. Da werde ich heute noch mal händisch nachlegen müssen.
Aber immerhin habe ich es noch mal an die Oldtimertankstelle geschafft.
Lag auf dem Weg und so´ne Currywurst mit Pommes geht ja immer.
Hinter der Tatsache, dass es jetzt plötzlich doch ganz schnell mit dem ersten Ausritt ging, steht natürlich ein triftiger Grund. Dass der Passat in diesem Jahr seine 50 Lenze vollmacht, ist ja mittlerweile bis zu jeden durchgedrungen, der sich auch nur halbwegs für alte Autos interessiert. Dass es da dann auch in den einschlägigen Oldtimerzeitschriften entsprechende Artikel gibt, liegt ebenso auf der Hand.
Und irgendwie bekam ich da dann eine Anfrage, ob mein TS nicht eines der Fahrzeuge für einen Artikel in der Oldtimer Markt sein könnte. Na klar, kann er das!
Da der Artikel schon in der Juli-Ausgabe erscheint, wird es langsam mal Zeit, dass dafür ein paar Fotos gemacht werden. Für die Vorschau im aktuellen Heft, musste zwangsläufig schon ein Foto aus meinem Bestand herhalten.
So geht es morgen nach Wolfsburg, gemeinsam mit zwei weiteren B1-Passat, um dort oder in der Umgebung die Fotos auf den Chip zu bannen. Was die da genau mit uns vorhaben, kann ich leider noch nicht sagen.
Das Autochen und auch du haben es wirklich verdient so gewürdigt zu werden.
Mit deinem grünen TS, bzw. mit deiner sehr ausfühlichen Berichterstattung zur Restaurierung, hat meine Lust auf deinen Blog begonnen. Seitdem bin ich fast täglich auf der Pirsch nach neuen Blogeinträgen von dir.
Gerne wieder mal so eine Totalkur…..
Noch ´ne Totalkur? Da müssen wir erst demokratisch abstimmen.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass das Shooting mit den Telefonaten zu tun hat, die ich letzthin mit Knut geführt habe. Ist der Kuddel beim Shooting mit dabei?
Dein Gefühl trügt Dich. Andere Baustelle. 474 ist nicht dabei.
Große Vorfreude macht sich breit!