Meine Lieblingsarbeit stand auf dem Programm: Putzen
Die meiste Zeit habe ich eigentlich unter der Motorhaube verbracht, bzw. als ich hier soweit durch war blieb nicht mehr viel Zeit für den Rest. Irgendwie kam gestern immer wieder was dazwischen.
Einen völlig neuen Weg bin ich mal mit den patinierten Blechteilen gegangen.
Die habe ich jetzt einfach satt mit Owatrol eingepinselt. Wenn der Glanz noch verschwindet, kann ich damit sehr gut leben.
Im Laufe der Zeit nahm die Reihe der Putzmittel immer weiter zu.
Chrompolitur, Owatrol, WD-40, Kunststoffpflege….
Im Innenraum beschränkte sich der Putzeinsatz, nicht zuletzt auch zeitbedingt, aufs Aussaugen der Teppiche und Entstauben von Armaturenbrett und Mittelkonsole.
Ich finde das sieht schon wieder ganz manierlich aus.
Den großen Rest draußen kann die Waschanlage übernehmen. Sicherheitshalber habe ich die Enden der Heckklappenzierleiste mal mit Klebeband fixiert. Nicht ohne Grund hat VW die Leiste damals ziemlich früh geändert und auf die abgewinkelten Enden verzichtet. Die Leisten sind wohl regelmäßig in den Waschanlagen abgeflogen.
Etwas merkwürdig finde ich, dass mein TS überhaupt noch so eine alte Leiste hat. Ich hatte gedacht die Änderung fand schon zum Mai 1974, also noch vor dem eigentlich Modelljahreswechsel zum September, statt.
Auf jeden Fall war sie auch nach Beendigung des Vollwaschgangs noch dran.
Von mir aus kann es also heute losgehen.
Abstauben? Vermutlich eher entaschen…
Adios
Michael
Da bin ich mal gespannt wie das Owatrol mit den Temperaturen des Ventildeckels zurecht kommt.
Bitte berichte mal.
Die Leiste wurde erst zum Mj. 77 gekürzt.
Gruß Philip