Ja was war das denn jetzt? Irgendeiner von Euch muß mir wohl ganz doll die Daumen gedrückt haben. Es hat auf jeden Fall geholfen.
Um kurz vor 9:00 Uhr habe ich mich gestern auf den Weg gemacht um die Fahrwerksteile zum Strahlen zu bringen. War, wie schon erwähnt, gleich um die Ecke. Firma Knief auf der Harburger Schloßinsel. Vorbeigefahren bin ich hier schon unzählige Male.
Besonders einladend sieht der Betrieb wirklich nicht aus. Hier mal Sachen zum Strahlen hinbringen?
Ich weiß nicht. Da kann man mal sehen, wie entscheindend der äußere Eindruck oftmals ist.
Andererseits gibt es den Laden schon seit Jahrzenten. So schlecht kann er also auch nicht sein. Daher dann ja auch meine gestrige Kontaktaufnahme.
Und das die hier in der Regel mit ganz anderen Kalibern hantieren, wurde dann auch schnell deutlich.
Ein 18-to Gabelstapler steht auch nicht an jeder Ecke.
Irgendwie kamm ich mir mit meiner kleinen Gemüseklappkiste immer noch etwas fehl am Platz vor.
Die Bedenken nahm mir der Chef dann aber ganz schnell mit der typischen Hamburger Art. „Kein Problem, machen wir Dir fertig! Kannst Du nach dem Mittag abholen. Kostet 20,- Euro.“
Jetzt wußte ich, daß ich hier richtig bin. Nicht wegen dem unschlagbaren Preis, sondern wegen der klaren Ansage. So liebe ich das. Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht.
Um halb eins bin ich dann einfach mal vorbeigefahren und die Sachen waren tatsächlich schon fertig.
Schneller geht´s nun wirklich nicht. Als wir das Tor der großen Strahlhalle öffneten, konnte man kaum drei Meter weit gucken. So stand der Nebel in der Luft. Das ist ein echter Männerjob.
Mein besonderes Augenmerk lag natürlich auf meinem geschweißten Lenkhebel. Hat er die Prozedur unbeschadet überstanden?
Hat er. Ich würde sagen, sogar mit Bravour. Ich denke wer es nicht weiß, wird hier niemals Verdacht schöpfen.
Einen Verlust habe allerdings doch zu beklagen. Ein Seegering ist bei der Aktion verlorengegangen.
Da habe ich aber mit einkalkuliert. Das Panzertape hat den Sandsturm recht schadlos überstanden. Das brauche ich wohl vorm Pulverbeschichten nicht mal mehr zu erneuern. Das werden mir die Jungs aber dann heute morgen schon erzählen.
Für 20 Euro so ein Ergenbis. Das ganze dann innerhalb von gut drei Stunden. Ich stelle mir gerade vor, wie viel Drahtbrütsen, Schleifpapier und Zeit dabei draufgegangen wären, wenn man sich da selber dran versucht hätte. Mit dem Ergebnis, daß das Ergebnis nie und nimmer ein solches geworden wäre. Da werde ich wohl noch öfter mal vorbeifahren, dann aber auch anhalten.
18-to-Stapler von TCM? Wusste gar nicht, dass Tchibo auch so was anbietet. Und Brinkmann durfte damals keinen Kaffee verkaufen….
Moin moin Peter,
kannst Du mir mal sagen was ein 18 tonnen Gabelstapler mit Tchibo oder Brinkmann zu tun hat
Mit freundlichen Gruß
Thomas
So ein Betrieb sieht immer so aus.
Wie soll so ein Betrieb auch aussehen, etwa so wie in der Verkaufshalle bei Audi?
Nächstes mal lässt du das alte Radlager drin für das strahlen, hab ich auch so gemacht, geht viel besser.
Auch nächstes mal werde ich das Radlager mit Sicherheit wieder vorher rausnehmen.
Und warum? Wegen Bearbeitungsmacken und der Pulverkante an der Fassung?
Korrekt! Man stelle sich mal vor man hat das frisch lackierte oder gepulverte Federbein vor sich und kriegt das alte Lager dann nicht raus….
So stelle ich mir einen einen vertrauensvollen Betrieb vor. Kurzer Anruf, Material vorgestellt,
Chef begutachtet selber, gibt sein OK, sagt mir Preis und Dauer für die Arbeit.
Der Preis war sehr günstig, Abhohlzeitpunkt wurde eingehalten und die Sandstrahlarbeit war super gut. Also rundum alles OK, vielen Dank an die Firma Hinrich Knief.