Mein kleines Gewinnspiel ist beendet. Die eingegangenen Anworten haben doch ein sehr breite Streuung gehabt. Sie lagen zwischen 127°C und 3000°C.
Natürlich ist meine Messung nicht als hochwissenschaftliche Doktorarbeit anzuehen, aber bei 3000°C möchte ich mal die Scheinwerfer hinterher sehen. Die maximale Temperatur, die direkt an der Glühwendel herrscht, erreicht ungefähr 2300°C, aber außerhalb der Glühbirne liegt die natürlich weit unter diesem Punkt.
Hier die Auflösung:
Die Anwort lautet also 375°C.
Damit stehen die drei Gewinner fest: Ulf, Julius und Julian
Ulf lag mit 415°C doch sehr nahe an der richtigen Lösung und damit auf Platz 1. Bei Julius und Julian, die beide auf 450°C getippt haben, mußte das Los zwischen Platz 2 und 3 entscheiden.
Dazu habe ich das Nockenwellen-Glücksrad verwendet.
Platz 2 und damit der zweite Satz der OSRAM Night Breaker Plus, geht an Julius und Julian erhält den Satz der OSRAM Cool Blue Intense.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
JIPPIE!
Meine Freundin hat mich schon angemotzt wann ich denn endlich mal besser Birnen besorge 😉
Da hätte ich ja mit 420°C (Ende Messbereich) ganz gut gelegen. Die Lampen konnte ich nicht brauchen und ne lustige / gute Begründung warum ich die verdient hab ist mir auch nicht eingefallen. Ich gönns den Gewinnern!
Ja hallo erstmal,
meine gewonnenen Nachtbrecher sind gerade vom Paketdienst zugestellt worden. Zeit also, hier mal ein allgemeines Lob auszusprechen für die Mühe, ständig spannende Dinge in den OST-Blog zu posten und ganz speziell nett und artig „Danke“ zu sagen für die Organsiation des Gewinnspiels und natürlich für den ab heute Abend zum Einsatz gelangenden Gewinn!
Auf dass die Erleuchtung eintreffe!
Danke für die Nachricht. Und Lob geht natürlich immer runter wie Öl.
Dafür sage ich natürlich auch „Danke“.