Die Tour de Nostalgie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Aus diesem Grund habe ich mich noch mal ein wenig an die Aufarbeitung der Tour gemacht.
Während der Fahrt lief natürlich die ganze Zeit mein GPS-Tracker mit und hat die Tour komplett aufgezeichnet.
Aber nicht nur die Tour selber interessiert mich dabei, sondern es wird auch mal wieder Zeit, dass ich den Umgang mit kml-Dateien und google-Karten etwas auffrische. Das ist, wie alles im Leben, reine Gewöhnungssache. Der Anfang ist immer etwas holperig, wenn man aber erst Mal wieder drin ist, kommen einem die Schritte wieder bekannt vor.
So habe ich die kml-Datei des Tracks zunächst einmal „halbiert“, so dass ich mich zunächst nur mit der ersten Etappe bis zur Mittagspause beschäftigen kann. Anschließend habe ich mal alle Kontrollen mit einem Marker versehen. Grüne Marker sind die die man eigentlich auf seiner Bordkarte hätte wiederfinden sollen, rote Marker hätten dort besser nicht draufgestanden. Das waren sogenannten Negativkontrollen oder wie es der Veranstalter ausdrückte, nicht geforderte Kontrollen.
So kann sich jetzt jeder die vielen kleinen Haken die nötig waren um alle Kontrollen zu erwischen, ganz genau angucken.
Die erste Etappe passte auch noch komplett auf die Speicherkarte meines Camcorders. Daher habe ich auch alle Kontrollen noch im Bild und Ton festhalten können. Einen Zusammenschnitt alles Kontrollen ist bereits seit gestern bei youtube zu finden.
Mal gucken ob ich mich auch noch an die 2. Etappe nach dem Mittag mache. Hier habe ich leider nicht zu allen Kontrollen entsprechendes Videomaterial. Die 32GB der Speicherkarte hätte für die komplette Tour nicht ausgereicht, so dass ich gezwungen war die Cam zeitweise auszuschalten. Dabei fehlen natürlich viele wichtige Punkte.