Ich kann Euch hier zur Zeit nicht richtig was aufregendes bieten, aber ich habe es ja angekündigt, dass ich nach dem Schrauberstress auch mal ein paar Tage Ruhe gebrauchen kann. Es gibt ja auch bei mir zu Hause noch genug zu tun. Damit will ich Euch jetzt allerdings nicht auch noch hier belästigen.
So ganz ohne Werkstatt geht es dann aber auch nicht.
Zu einem stand da schon seit Wochen noch ein riesiger Karton herum, in den ich bis dato noch nicht mal reingeguckt hatte. Klar wusste ich was da drin war. Klar war mir aber auch, dass ich da nicht unbedingt reingucken muss. Eine Beschädigung des Inhalts auf dem Versandweg ist nahezu auszuschließen.
Seit Mitte März steht der Karton mit den beiden Radhausschalen hier jetzt schon rum.
Ich hatte sehr frühzeitig mit der Suche begonnen, wurde dann aber am gleichen Tag noch von Siegmund übers PKD-Forum kontaktiert. Schnell wurden wir uns einig und zwei Tage später waren die Teile dann schon bei mir.
Die sind natürlich noch für den Rallye-Passat, nur zum Einbau bin ich nicht mehr gekommen.
Jetzt habe ich sie endlich mal ausgepackt. Aber nicht weil ich sie montieren wollte, sondern einfach nur um dann auch gleich diesen Karton noch mit zur Entsorgung zu nehmen. Da hat sich nämlich in der Werkstatt schon wieder so einiges angesammelt.
Die Tour zum Recyclinghof hat sich gelohnt.
Einen kleinen Schraubereinsatz gab es die Woche dann aber auch. Der hatte dann sogar einen gewissen Termindruck. Um es mal milde auszudrücken…
Es kommt ja äußerst selten vor, dass ich mal etwas für andere Leute repariere, aber es ist auch nicht ganz ausgeschlossen. Das ist der Tacho von Kuddl seinem 74er Passat. Besser bekannt als 474.
Den Tacho habe ich jetzt schon seit September letzten Jahre in meiner Obhut und so langsam wurde es mal Zeit. Nicht dass Kuddl mich jetzt ständig genervt hätte, aber irgendwie konnte ich mir schon denken, dass er den Passat dann vielleicht doch mal wieder bewegen will. Verständlich.
Da er mit auch schon öfters mal hilfreich zur Seite stand, habe ich ihm das Angebot gemacht mir das Ding mal vorzunehmen. Er hatte das altbekannte Problem, dass der Kilometerzähler bei hoher Temperatur nicht mehr zählte.
Das Schadenbild war mir dann auch nicht unbekannt. Unter anderem war das kleine weiße Kunststoffzahnrad war gesprungen. Mit einer auf Maß aufgebohrten Unterlegscheibe und einem Tropfen Kleber ist das jetzt Geschichte.
Kann sein, dass er jetzt etwas weniger Geschwindigkeit anzeigt, da ich die Tachonadel jetzt wieder genau auf die vorhanden Markierung ausgerichtet habe.
Bei der Zerlegung stand die Nadel ein kleines Stück weiter links. Die Feder hat in 42 Jahren halt schon etwas von ihrer Spannkraft eingebüßt.
Das mit dem fehlenden Termindruck sei dir nach dem Bulimie-Schrauben herzlich gegönnt. Auch wenn das bedeutet, dass im Blog erst mal etwas weniger traffic ist.
Aber auch das ist ja nur eine Phase. ich freue mich wieder über Berichte… 😀
Werkstatt aufgeräumt,Altpapier weggbracht,Kuddls Tacho repariert….Vorbildlich!Wenn dann jetzt noch die Schaltungsgummis geliefert werden,Dann fehlt Dir nur noch der Superman-Umhang!