Es kehrt keine Ruhe ein. Die nächste Oldtimer-Rallye steht heute auf dem Zettel.
Buchholz ist Geschichte denn heute geht es zur Klingberg-Klassik des MuSC Sülfeld.
Wenn ich es richtig sehe, war ich hier bereits 2012 und 2015 am Start und ich habe sie als sehr interessante Veranstaltung im Hinterkopf. Gespickt mit teils anspruchsvollen Ori-Aufgaben hat es hier allerdings noch nie zu einem der vorderen Plätze gereicht. Auch ein Pokal fehlt mir aus Sülfeld noch. Die sind allerdings auch etwas schwieriger zu ergattern, da das Teilnehmerfeld leider nicht sehr groß ist. Ich verstehe das nicht. Die Klingberg-Klassik hat einfach mehr als 30 Teams verdient. Die ist richtig gut.
Bei mir wurde aus dem „Mal eben das Auto aus der Werkstatt holen“ mal wieder nichts.
Schon wieder guckte mich da was an, was ich noch mal eben beseitigen wollte.
Diese Steinschlagschutzpickel die ich neulich schon auf der Windschutzscheibe entfernt habe, fanden sich auch an der Türverkleidung und den Scheiben an der Fahrertür wieder.
Die durfte ich ebenfalls wieder alle einzeln abkratzen. Im Anschluß dann die Scheibe putzen um noch eventuell übersehene Pickel zu erfühlen.
Beim Scheiben putzen sind mir dann noch mehr Querschläger unter die Fittiche gekommen.
Selbst oben auf dem Türrahmen fand ich noch Steinschlagschutz.
Apropos Tür. Hier gab es auch noch etliche Reste von irgendwelchen Startnummern.
Kann ich ja auch noch eben wegmachen. Die Nitroflasche aus dem Regal geholt und relativ problemlos waren die Kleberreste auch weg.
Richtig schön sah das jetzt aber auch nicht aus.
Alles voller Schlieren.
Na gut, die Poliermaschine lag ja noch griffbereit.
Beide Türen bekamen somit auch noch ihre Abreibung. Jetzt sehen die auch wieder vernünftig aus.
Mittlerweile war es schon wieder viel später als eigentlich geplant. Allerdings noch nicht zu spät noch mal eben die Felgen abzuduschen und dabei gleich mal meine neueste Idee auszuprobieren.
Mit dem Pinsel war es doch immer sehr mühsam die ganzen Zwischenräume einzeln zu säubern. Ich habe mir jetzt mal ein paar Bürsten bestellt und eine davon gleich etwas umgearbeitet.
Die Bürste die hier in der Felge steckt, sah zuvor noch so aus wie die, die hier auf dem Boden liegt. Ich habe sie vorne im Bogen mit einem Bolzenschneider aufgetrennt, so das ich zwei einzelne Bürstenarme erhalte und die Enden gerade gebogen. Fertig ist meine Spezialfelgenbürste. Dürfte sich auch bei den Käselochfelgen ganz gut machen.
Funktioniert richtig gut.
Den Pinsel brauche ich wohl nicht mehr.
Warum besorgst Du Dir für die wechselnden Startnummern nich eine magnetische Folie? Dann brauchst Du nur diese saubermachen und das lässt sich zuhause am Küchentisch erledigen.
Adios
Michael
Hatte ich schon mal überlegt. Dann brauche ich 4×10 Ziffern und ab und zu noch 2x die Hunderter 1.
Und dann haben einige Veranstalter auch noch andere Nummernformen. Rentiert sich wohl nicht.
Nö, kleb das Rallyeschild auf die Magnet-Folie.
Das pappt dann am Auto und Du kannst es dann ohne Nitroverdünnung abnehmen.
Und bei der nächsen Veranstaltung überklebst Du es einfach….
Viel Erfolg!
Ingo
Genau so hatte ich es auch gedacht.
Adios
Michael