So ganz freiwillig kommt das jetzt natürlich nicht. Ich hätte ihn gerne noch etwas hier behalten, hier auf der Bühne.
Aber der Rallye-Passat fordert etwas Aufmerksamkeit. Stoßstange und Radlager vorne rechts stehen auf der To-do-Liste. Die Stoßstange würde ich ja noch so hinkriegen, fürs Radlager will ich aber auf die Bühne. Also muss der GT soweit komplettiert werden, dass ich mit ihm aus der Werkstatt fahren kann.
Die Lüfterzarge habe ich irgendwann im Laufe der Woche noch mal schnell von außen mit Hammerite angepinselt. Auch dafür war es leider viel zu warm. Die Pinselspuren sind wieder nicht vollständig verlaufen, obwohl ich noch etwas Verdünnung beigemixt habe.
Zunächst kam aber der Kühler zurück an seinen Platz.
Allerdings oben nur provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Noch bin ich mit dem Lack auf dem Schloßträger nicht durch.
Dann kam der vordere Kabelbaum wieder in die Frontmaske.
Zuvor hab ich den noch einmal mit einem mit Lampenöl getränktem Lappen etwas frisch gemacht.
Richtig geil waren diese drei Omega-Clipse, die den Kabelbaum im Querträger fixieren.
Das war eine richtige Geburt bis die in ihren Löchern saßen. Mit den Händen bin ich da nicht rein gekommen, nur soeben mit den Fingerspitzen. So konnte ich aber keinen Druck mehr ausüben. Irgendwie ging es dann mit einem Schraubenzieher.
Den oberen Kühlerschlauch hatte ich ja schon erneuert, gestern kam dann noch der untere Schlauch und der kleine Entlüftungsschlauch neu.
Den einem Meter Schlauch in orignal Gewebeoptik habe ich mir, wie sich im Nach herein herausstellte, viel zu teuer aus Bockhorn mitgebracht.
Leider habe ich mir nicht gemerkt unter welcher der drei Schauben vom Lüftermotor der kleine Vorwiderstand für die erste Lüfterstufe sitzt.
Ich hoffe da finde ich noch ein entsprechendes Foto bei mir auf der Festplatte.
Kühlwasser hab ich dann noch wieder aufgefüllt und das war´s denn auch. Mir selber lief das Wasser nämlich auch schon die Stirn runter. Die Zeiten in denen es in der Werkstatt schön kühl war, sind schon lange vorbei. 29°C zeigte das Thermometer als ich Feierabend gemacht habe.
Hallo Olaf,
den Vorwiderstand für den Lüfter kenne ich nicht. Bei mir ist ein zweistufiger Lüfter (mit 3 Steckkontakten) verbaut.
Das ist wahrscheinlich wieder eine Bastellösung deines Vorbesitzers
Das ist nicht richtig. Bis zu einem bestimmten Baujahr wurde die 1. Lüfterstufe so geregelt. Ist definitiv Original.
Das ist keine Bastellösung sondern Serie.
Der wurde beim DZ verbaut bei AHK und/oder bei Ausführung für warme Länder.
Nee, wenn´s eine Bastellösung gewesen wäre, hätte ich die schon eliminiert. Ich kannte aber bisher auch nur den zweistufigen Lüftermotor.