Es sollte gestern nur ein ganz kurzer Besuch in der Werkstatt werden.
Das war allerdings so nicht geplant, denn ich wollte die Bitumenmatten im Wasserkasten verkleben und dann auch gleich Karosseriedichtmasse verschmieren.
Also wäre daraus durchaus ein tagesfüllender Job geworden. Für die erste Matte hatte ich dann auch schon die Schablone ausgeschnitten.
Mit dem Teppichmesser wurde der überzählige Rest abgetrennt.
Dann eine kurze Anprobe im Wasserkasten und den Heißluftfön in Betrieb genommen.
Da tat sich allerdings nichts. Zumindest das Gebläse sagte keinen Mucks. Allerdings verrichtete das Heizelement seinen Dienst. Das habe ich allerdings zuerst gar nicht mitbekommen, da ja die Geräuschkulisse fehlte.
Aber auch die Hitzeentwicklung war dann schnell vorbei. Kein Wunder, denn ohne durchströmende Luft hält das natürlich nicht lange durch.
Nachdem das Austrittsrohr dann so langsam aus dem Gehäuse herauskam, habe ich mal lieber den Stecker gezogen. Das ist schon eine böse Falle, wenn so ein Teil volles Rohr drauf losheizt und man es nicht mitbekommt weil das typische Geräusch fehlt und man den Fehler noch an der Steckdose vermutet.
Ich bin dann mal zum Baumarkt und dann geht es eben heute weiter.
Das ist allerdings blöd… Ein Haarfön hat normalerweise einen Bimetallschalter am Heizelement für den Fall, dass das Gebläse zu wenig Luft liefert. Hätte jetzt erwartet, dass ein Heißluftfön auch sowas hat.
Hast Du eine gute Quelle für die Bitumenmatten?
Ich hab die hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/10-Bitumen-XXL-2-8mm-5kg-m-Bitumenmatten-ADM-Entdr%C3%B6hnung-1-0m-Classic/370100540302?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Hallo Olaf,
weißt Du zufällig, wo ich Nebelscheinwerfer + Blinker für einen Corrado VR6 bekomme?
Gruß
Eckhard
(Ehemals Mini Inocenti aus Scharbeutz)